The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Juli 2020  10:13 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Lolita (US 1997)


Genre      Drama / Romance
Regie    Adrian Lyne ... 
Buch    Stephen Schiff ... 
Vladimir Nabokov ... 
Darsteller    Jeremy Irons ... 
Melanie Griffith ... 
Dominique Swain ... 
Frank Langella ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen121
Durchschnitt
6.62 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.07.2001



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Jensjens
06.08.2013 23:11 Uhr
Eine gute Umsetzung des Themas Kindesmissbrauch. Ist ja ziemlich schwer, das sinnvoll in Bilder zu packen, hier ist es durchaus gelungen. Ich bin mir zwar sicher, dass auch hier wieder einige das Thema nicht begreifen und denken, es ginge um Frühreife und Verführung statt um Aufbauen und Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses, aber Missverständnisse lassen sich nicht vermeiden, wenn man die Botschaft nicht mit dem Holzhammer vorträgt, und dann wäre es kein guter Film.
delacroix
24.07.2007 22:37 Uhr / Wertung: 6
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen FSK 16 und FSK 18 ist?
Crimson Jupiter
27.05.2006 15:13 Uhr
Ich fand den Film absolut packend und meisterhaft inszeniert.
Duke
Der klassische Nabokov'sche Stoff wurde hier von Adrian Lyne umgesetzt. Jeremy Irons verfällt mehr oder weniger glaubwürdig der frühreifen Dominique Swain.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]