The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 12. Juni 2021  22:37 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

L.A. Story (US 1991)


Genre      Comedy / Romance
Regie    Mick Jackson ... 
Buch    Steve Martin ... 
Produktion    Daniel Melnick ... 
Mario Kassar ... executive producer
Michael I. Rachmil ... 
Steve Martin ... executive producer
Darsteller    Chevy Chase ... Carlo Christopher
Kevin Pollak ... Frank Swan
Patrick Stewart ... Mr. Perdue, Maitre D' at L'Idiot
Rick Moranis ... Gravedigger
Sarah Jessica Parker ... SanDeE*
Steve Martin ... Harris K. Telemacher
Woody Harrelson ... Harris' Boss
Kamera    Andrew Dunn ... 
Schnitt    Richard A. Harris ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen86
Durchschnitt
6.95 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
29.05.2001



13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
29.01.2012 22:56 Uhr - Letzte Änderung: 29.01.2012 um 23:01
Steve Martin ist meiner Meinung nach hier ein liebevoll-sympathischer Film über das Leben und Lieben in L.A. gelungen. Mann möchte meinen Herr Martin wollte einfach mal all die ungewöhnlichen, absonderlichen Verrücktheiten, die ihm tagtäglich im Film-Mekka Los Angeles so begegnen einfach mal auf Film bannen, um sie seinen Kollegen aus L.A. vorhalten zu können. Mancher Gag würde dabei fast schon besser in eine Art Komödie ala "Die Nackte Kanone" passen, aber Autor und Regisseur gelingt es diese witzigen Szenen in eine sympathische Story zu verknüpfen. Vielleicht mag dem einen oder anderen gerade dieser Mix zwischen Klamauk und "ernsthafter" Dramödie nicht so zusagen, wer aber mit Steve Martins Humor, vor allem aus seiner Film-Anfangszeit, etwas anfangen kann, dem könnte diese Los-Angeles-Hommage durchaus gefallen. Ich fands jedenfalls toll, bis auf die etwas ZU hyperaktive Sarah Jessica Parker, was aber auch wieder vom genialen Auftritt von Patrick Stewart als versnobter Restaurant-Chef ausgeglichen wird.
smilie
21.03.2007 11:23 Uhr
hm. des wär natürlich ne möglichkeit :D
meinem lehrer zuzutrauen wärs :D
wonderwalt
20.03.2007 17:49 Uhr / Wertung: 8
Vielleicht wegen des Gags mit der Colon-Hydrotherapie. ;-)
smilie
20.03.2007 17:21 Uhr
;-) Das sollte eigentlich ein "fachbezogener" Film sein... in Mikrobio...
Ich saß auch die ganze Zeit da, und hab drauf gewartet, dass ein paar Bakterien auftauchen :D
Mein Lehrer war so beigeistert von dem Film, der wollt unbedingt, dass wir den auch mal gesehn haben...
wonderwalt
20.03.2007 17:11 Uhr / Wertung: 8
@smilie: Abgesehen davon, daß wir verschiedener Meinung über die Qualität des Films sind, wollte ich mal fragen, in welchem Fach ihr solche Filme anschaut? Da sehne ich mich direkt auf die Schulbank zurück in der Hoffnung ähnliche Lehrer zu haben.
smilie
20.03.2007 13:59 Uhr
O man. Musste den Film heute in der Schule schaun. Ich fand ihn einfach nur furchtbar. Gut... Mag daran liegen, dass ich den Hauptdarsteller net leiden kann... Es warn zwar ein paar Lacher dabei, aber die meiste Zeit fand ich es einfach nur nervig.
Ich sagt nur, dass das Straßenschild früher mal ein Dudelsack war...
KeyzerSoze
04.12.2005 11:42 Uhr / Wertung: 6
Ich weiß nicht so ganz was ich von diesem Film halten soll. Einerseits hat er aberwitzige Sprüche und Gags zu bieten, auf der anderen Seite hat der Film überhaupt keine Story und nicht mal ansatzweise einen roten Faden. Der Film stolpert von Gag zu Gag, was ja durchaus lustig ist, aber auf die Dauer doch ein wenig unbefriedigend ist.
lurchi
04.02.2002 07:19 Uhr
Der Film bietet auch noch gute Tipps, wenn's drum geht, ein Date abzumachen (@Masterlu: Bitte lesen!) ;-) So, I'll see you Sunday? - I got a shower Sunday. - Oh yeah, and I really should take a bath... Monday?
lurchi
03.02.2002 21:55 Uhr
Leider plätschert der Film ein wenig zusammenhanglos von Scherz zu Scherz. Doch diese Scherze haben es dann in sich! Besonders die "Lebensweisheiten" von Steve Martin sind sehr interessant: Life is a tale told by an idiot!
Masterlu
01.09.2001 13:21 Uhr
Auch ganz nett: "What are you?" - "I'm a signpost"
inktvis
14.06.2001 01:03 Uhr
wieso? onaniert steve martin den ganzen film lang, oder was?
Sneaker
13.06.2001 20:49 Uhr
Nein, nein, nein! viel besser: Steve Martin: "Zum Glück bin ich keine Frau, sonst würde ich den ganzen Tag nur dasitzen und an meinen Brüsten spielen"
wonderwalt
26.05.2001 11:24 Uhr / Wertung: 8
Eine der besten Szenen: Steve Martin kommt breitbeinig und mit verkniffenem Gesichtsausdruck die Treppe runter und meint: "Mmhh, schon Klasse diese Colon-Hydro-Therapie!"

13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]