The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  21:57 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der Nation (DE 2009)

Deutschland 09 (DE 2009)
Germany 09: 13 Short Films About the State of the Nation (2009)


Genre      Documentary / Drama
Regie    Fatih Akin ... 
Tom Tykwer ... 
Dani Levy ... 
Dominik Graf ... 
Angela Schanelec ... 
Christoph Hochhäusler ... 
Hans Steinbichler ... 
[noch 38 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen15
Durchschnitt
6.47 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
26.03.2009



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

HUND
17.11.2010 17:17 Uhr
Deutschland 09 zeigt in seinen Episoden ein paar interessante Blickwinkel auf Deutschland, ein paar Episoden fand ich jedoch eher langweilig (das sind die die mir gerade gar nicht mehr im Gedächtnis sind) oder übertrieben (Dany Levys "Joshua"), manche waren genau nach meinem Geschmack.
Herausragend fand ich Steinbichlers "Fraktur", die Episode spiegelt sehr genau den Geist der konservativen Gesellschaft wieder.
Auch Karmakurs "Ramses" hat mir sehr gefallen, vorallem wegen der derben Sprüche des Protagonisten.
Den Höhepunkt stellte für mich Tykwers "Feierlich reist" da, filmerisch auf hohem Niveau und Benno Fürmann leistet einen guten Job in seiner Rolle.

Sicherlich ein Film der zum nachdenken anregt und ich denke für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]