The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 22. September 2019  12:10 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Lock, Stock and Two Smoking Barrels (UK 1998)

Two Smoking Barrels (US 1999)
Bube Dame König grAs (DE 1998)


Genre      Crime / Thriller / Comedy
Regie    Guy Ritchie ... 
Buch    Guy Ritchie ... 
Darsteller    Dexter Fletcher ... Soap
Jason Flemyng ... Tom
Jason Statham ... Bacon
Nick Moran ... Eddie
Steven Mackintosh ... Winston
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen931
Durchschnitt
8.04 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
14.09.2006



13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

hautschi
27.08.2010 11:40 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 27.08.2010 um 11:41
Ich hab den Film leider auch erst jetzt entdeckt.
Insgesamt eine sehr gute Leistung aller beteiligten, auch wenn das Schema seit 1998 doch sehr oft - ich sag mal kopiert - wurde und ich irgendwie die Überraschungen bereits vorausahnen konnte.
Lustige Szenen (leider manchmal - v.a. am Anfang - etwas zäh) Geballer, Gewalt - Alles in Allem ein schöner Gangster-Comedy-Streifen mit Kultpotential, wenn die Nachahmer nicht wären.
Thanatos
05.11.2009 00:08 Uhr / Wertung: 8
Schön verstrickte Gangsterkomödie mit guter Inszenierung. Allerdings war die Machart des Filmes für mich schon einige male gesehen. Er war wohl 1998 einer der ersten dieser Filme aber leider kam ich erst 11 Jahre später dazu ihn zu sehen. Das ballert ihn unglücklicherweise aus dem Topranking und verschafft ihm von mir nur 8 Punkte. Jedoch auf jeden Fall sehenswert!
lokovski
18.09.2009 17:48 Uhr / Wertung: 9
Grandioser Genre-König, hat mich das erste Mal aus den Socken gehauen. Und ich bin immer noch überzeugt. Der erste und beste von Guy Ritchie! Er ist viel authentischer als Snatch, der für mich persönlich immer noch einigermassen als Kopie gilt. Die Kombination aus Seriosität und Humor und die tolle Charakterdarstellung, einfach genial. Kein Film bringt die Ironie des Schicksals glaubwürdiger rüber.
Caenalor
14.05.2009 00:50 Uhr / Wertung: 7
Durchgängig sehr spaßig, gen Ende hin wird er richtig furios und das Drehbuch vermeidet es bemerkenswert gut, den Überblick zu verlieren.
Aber der Aufbau zieht sich anfangs doch sehr lange auf "nur ganz nett"-Niveau hin, und die Optik ist ziemlich billig. Daher noch nicht ganz Snatch-Niveau, 7 Punkte.
Timberwolve
03.03.2009 22:34 Uhr - Letzte Änderung: 03.03.2009 um 22:35
lustiger film... vor allem die charactere..einem wurde kaum was erzählt doch man kennt sie genau... die ganzen stories sind genial miteinander verknüpft ... echt, spitze, kommt allerdings nicht an pulp fiction ran!
baxstar
28.02.2007 14:10 Uhr
Kann mich den anderen anschliessen - echt genialer, unterhaltsamer film. ähnlich wie bei snatch schafft guy ritchie abgefahrene kamerafahrten, schnitte und musik. ebenso mangelt es nicht an coolen sprüchen und witzigen charakteren. wer pulp fiction und snatch mag, muss diesen film sehen.
Leider ist der deutsche Titel irgendwie uncool, wie ich finde...
mountie
23.05.2006 16:40 Uhr
Genial wie Ritchie die vielen Parteien im Film unter einen sehr guten Drehbuch-Hut bekommt. Genau wie in Snatch erzählt er hier eine sehr gute britische Gangster-Geschichte die witziger, durchdachter und besser kaum hätte sein können. So was will ich öfter sehen. Vor allem da er mit Snatch einen ebenso genialen Nachfolger hinterher gelegt hat. Kino at its best!!
Lulu
08.06.2003 11:07 Uhr
laaangweilig und furchtbar viel unnötige extreme gewalt.
Masterlu
07.04.2003 11:55 Uhr
Soap: Also, I think knives are a good idea. Big, fuck-off shiny ones. Ones that look like they could skin a crocodile. Knives are good, because they don't make any noise, and the less noise they make, the more likely we are to use them. Shit 'em right up. Makes it look like we're serious. Guns for show, knives for a pro.
borttronic
23.11.2002 20:41 Uhr
Story ist witzig, die Darsteller passend, die Musik klasse und die Schnitte einfach sensationell.
Skyflash
15.07.2002 08:43 Uhr
Witzige Gangstergeschichte, allerdings noch nicht so ausgereift wie "snatch".
Masterlu
25.09.2001 19:40 Uhr
If you hold back anything, I'll kill ya. If you bend the truth or I think your bending the truth, I'll kill ya. If you forget anything I'll kill ya. In fact, you're gonna have to work very hard to stay alive, Nick. Now do you understand everything I've said? Because if you don't, I'll kill ya.
Masterlu
16.07.2001 15:05 Uhr
"If the milk turns out to be sour, I ain't the kind of pussy to drink it...!"

13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]