The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  07:06 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Police Academy 3: Back in Training (US 1986)

Police Academy 3 - Keiner kann sie bremsen (DE 1986)


Genre      Comedy
Regie    Jerry Paris ... 
Buch    Gene Quintano ... 
Darsteller    Bobcat Goldthwait ... Cadet Zed
Bubba Smith ... 
David Graf ... 
George Gaynes ... Comdt. Eric Lassard
Michael Winslow ... 
Steve Guttenberg ... 
Musik    Robert Folk ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen376
Durchschnitt
4.79 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
02.07.2004



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
18.04.2015 23:50 Uhr
Neues zusätzliches Personal, neue Gags...
Auf keinen Fall schlechter als die beiden Vorgänger.
Bobcat Goldthwait als Zed war das Aushängeschild der Teile 2 & 3.

Ansonsten: Die Comedy-Reihe ist ein Relikt der 80er und das soll sie auch bleiben.


mountie
27.09.2013 13:23 Uhr - Letzte Änderung: 27.09.2013 um 13:25
Der dritte Film der Police Academy Reihe nähert sich wieder mehr Teil 1 an, indem die Akademien-Thematik wieder mit eingebracht wird, sich ein paar, zum ersten Film verbindende, Insider-Gags mehr darin befinden, und man einfach versucht das Feeling der Chaotentruppe des Originals mit ein paar neuen und bereits halbwegs etablierten Figuren zu wiederholen. Das funktionert anfangs auch recht ordentlich, aber je länger der Film läuft wird dem Zuschauer klar, das die Autoren es nicht schaffen eine NEUE originelle Geschichte zu erzählen. Teil 3 verkommt zu einer Nummernrevue bzw. Sketch-Show, indem nur eine “lustige” Szene an die andere gereiht wird, ohne wirklich die Hauptstory vom Wettstreit zwischen Mausers und Lassards Akademie auch nur zu berühren. Hier ein Gag mit Waffennarr Tackleberry, dort ein Einsatz von Jones Stimmenimitation, hier wieder ein Streich von Mahoney, dort wieder Zed wie er wieder irgendjemanden oder –etwas anschreit. Dabei werden diese Szenen zum großen Teil nur in Variation von Teil 1 kopiert, indem man aber einfach einen anderen Charakter benutzt.
Police Academy 3 ist leider billiges Erfolgsformel-Kino ohne eigenständige Ideen, einem lahmen Showdown, und letztendlich eine einfallslose Kopie der Story des Originals. Ohne Teil 1 hätte man hier noch eine wirkliche Daseinberechtigung, aber durch die kaum vorhandenen neuen Ansätze und Ideen ist auch Teil 3 eher mittelmäßig und bildet einen weiteren kleinen Wertungs-Abstieg dieser Film-Reihe.... Doch das Ende der Film-Reihe ist noch nicht erreicht... leider.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]