The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 25. Juni 2019  12:11 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Jurassic Park III (US 2001)

JP3 (US 2001)
Jurassic Park 3 (US 2001)
Jurassic Park III (DE 2001)


Genre      Sci-Fi / Horror / Action
Regie    Joe Johnston ... 
Buch    Alexander Payne ... 
Jim Taylor ... 
Peter Buchman ... 
Produktion    Kathleen Kennedy ... producer
Larry J. Franco ... producer
Steven Spielberg ... executive producer
[noch 14 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen651
Durchschnitt
5.49 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.03.2002

Start in den deutschen Kinos:
02.08.2001



17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
29.11.2014 00:01 Uhr
Vom Spannungsmoment und der Bilder her, ist dieser dritte Teil deutlich gewinnbringender als die ersten beiden.

Gedreht wurde der Film in Kalifornien, auf Hawaii, in Nevada und in Utah.
Timberwolve
16.11.2008 03:48 Uhr
@vito: weils geld nunmal lockt..
naja...

bei jedem weitern teil muss man 2 punkte weniger geben.. der 1. liegt vllt bei 7 - 8 .. sprich der hier bei 4..
Nessie
29.05.2007 23:30 Uhr
Nette Flugsaurier.
Nexos
29.11.2004 00:00 Uhr
schlecht. Wie einige Fortsetzungen kann auch diese nicht mit den Original mithalten und jetzt ist schon ein 4er am laufen, warum nur, hat den niemand in Hollywood gelernt das schlechte fortsetztungen das orginal total versauen.
DonVito
16.02.2004 14:48 Uhr
Mau, ganz mau dieser Film. Irgendwie nichts innovatives mehr, selbst die Special Effects lassen meines Erachtens etwas zu wünschen übrig. Naja, die großen Tage des Jurassic Parks waren ja sowieso vorbei.
Masterlu
05.08.2001 15:11 Uhr
Diese Einstellung hab ich erst seit ich mich auf JP II freute und ihn dann sah! Vorher war's anders! ;-))
inktvis
05.08.2001 15:10 Uhr
wer immer das schlimmste erwartet, fuer den ist das leben voller positiver ueberraschungen. ;-)
Masterlu
05.08.2001 12:43 Uhr
Nun der Film übertraf zumindest meine Erwartungen. Mit grottenschlecht hab' ich gerechnet und was mittelmässiges hab ich bekommen. ;-) Gerade viel dunkler als die Vorgänger fand ich ihn nicht, da halfen auch die vielen Nebelschwaden nicht viel. Allerdings gabs ein paar nette Ideen mit den Flugsauriern und dem Spinosaurus. Und der Running-Gag mit dem Satelliten-Telefon ist ja auch nicht schlecht! ;-))
wonderwalt
05.08.2001 08:04 Uhr / Wertung: 6
Wer niedrige Erwartungen hegt, wird mit passabler Saurier-Kost versorgt. Die Szenen im Flugsaurier-Käfig sind sogar recht originell.
wonderwalt
05.08.2001 08:00 Uhr / Wertung: 6
Das Drehbuch ist übrigens mit Hilfe der modernen Screenplay-Construction-Software entstanden. Das Programm wurde zuvor mit den Büchern von über 200 "A-Team"-Folgen und über 50 Action-Filmen der mittleren Kategorie gefüttert, um das "JP III"-Drehbuch nach zwei Minuten Rechenzeit auszuspucken.
inktvis
05.08.2001 01:43 Uhr
... am besten ist der film sicher, wenn man die ersten zwei stunden verpaszt.
lurchi
04.08.2001 23:57 Uhr
Zwar ist der Film komplett unlogisch, trotzdem irgendwie unterhaltsam. Wie ScoreMaster schon gesagt hat, je länger der Film läuft, desto besser wird er...
ScoreMaster
04.08.2001 22:34 Uhr
Kleiner Tipp: Der Film wird noch besser, wenn man die erste halbe Stunde verpasst. ;-)
trendsetter
08.06.2001 17:00 Uhr
Angeblich soll der Film eine ganze Ecke dunkler als seine Vorgänger werden. Kultpotenzial und schauspielerische Qualitäten hat auf jeden Fall Drasteller William H. Macey ("Fargo", "Mystery Men"). Es bleibt die Hoffnung, daß der Film womöglich doch ein echter Gruselschocker statt einer Aneinanderreihung abgenudelter Spezialeffekte wird!?
binabik
16.05.2001 21:09 Uhr
Nee, dann dürfen sie den Film ja erst ab 99 Jahren freigeben.
wonderwalt
05.04.2001 16:54 Uhr / Wertung: 6
Inge Meysel als Brontosaurus!
trendsetter
01.03.2001 16:49 Uhr
Die Dinos kämpfen gegen die US-Armee zu Wasser, zu Land und zu Luft. Neu dabei: Ein Spinosaurus, gewaltiger als ein T-Rex!

17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]