The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. Mai 2019  03:54 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

This Must Be the Place (IT 2011)

Cheyenne - This Must Be the Place (DE 2011)


Genre      Drama
Regie    Paolo Sorrentino ... 
Buch    Paolo Sorrentino ... 
Umberto Contarello ... 
Darsteller    Sean Penn ... Cheyenne
Frances McDormand ... Jane
Judd Hirsch ... Mordecai Midler
David Byrne ... David Byrne
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent Maddin
 
Wertungen62
Durchschnitt
7.58 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.04.2012

Start in den deutschen Kinos:
10.11.2011



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

sneak12
19.11.2011 14:09 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 19.11.2011 um 14:18
"This Must Be The Place" ist ein Coming-Of-Age-Roadmovie mit epischen und farbenprächtigen Bildern, Witz und Tiefgang das mich in einigen Szenen stark an "Tree of Life" erinnert hat. Einige Bilder und Szenen haben sich durch ihre Brillianz und Schönheit so eingeprägt das ich sie nie wieder vergessen werde. "This Must Be The Place" ist ein aussergewöhnlicher und fantastischer Film mit einem atemberaubend aufspielenden Sean Penn der sich mit einer wunderbar verrückten Frisur, schwarzer Montur, einem Trolly an der Hand und mit drogengeschädigtem-Slang parlierend durch den Film schleppt. Man entwickelt eine unglaubliche Symphatie mit der Hauptfigur Cheyenne, welche man schon nach wenigen Minuten überhaupt nicht mehr mit Sean Penn in Verbindung bringt, so glaubwürdig und brilliant ist dessen schauspielerische Leistung.

"This Must Be The Place" ist ein wunderschöner und ehrlicher Film voller unerwarteter Entwicklungen der vieles offen lässt und nicht versucht zwanghaft zu erklären. Ein Film voller wunderbarer Charaktere der lehrt nicht über das Äussere von Menschen zu urteilen, sondern sich die Mühe zu machen hinter die Fassade zu schauen und den wahren Menschen zu sehen, zu erkennen und zu verstehen. Ein Film voller Menschlichkeit und Ehrlichkeit, der zeigt wie schön das Leben sein kann. Für mich das Highlights dieses Kinojahres, inklusive brilliantem Soundtrack! Sean Penn for Oscar!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]