The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 28. November 2021  08:44 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Community (TV Series) (US 2009)


Genre      Comedy
Buch    Dan Harmon ... (Schöpfer)
Darsteller    Gillian Jacobs ... Britta Perry
Joel McHale ... Jeff Winger
Chevy Chase ... Pierce Hawthorne
Donald Glover ... Troy Barnes
Yvette Nicole Brown ... Shirley Bennett
Alison Brie ... Annie Edison
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen57
Durchschnitt
7.80 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

cineman
24.02.2015 09:42 Uhr / Wertung: 9
Community - diese Serie ist einfach der Wahnsinn. Trotz nur durchschnittlicher Quoten konnte die Serie sich immer wieder in eine neue Season retten - sicher auch dank der grandiosen Anhängerschaft. Im Netz findet man jedenfalls die wildesten Geschichten was Fans jeweils zur Rettung der Serie alles unternommen haben - und wer die Serie kennt, kann dies auch bestens verstehen. Regelmässig werden Folgen einem bestimmten Genre, einer Machart oder einem Film gewidmet. Die Charaktere sind liebenswert und die Gags sitzen fast immer. 5 Seasons sind nun durch doch im März steht endlich die 6. Season an!
KeyzerSoze
22.05.2013 15:50 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 22.05.2013 um 15:52
Staffel 2 beginnt genauso gut wie die Vorgängerstaffel und hat durchweg Folgen auf höchstem Niveau zu bieten. Gerade die Konzeptepisoden sind dabei erneut herrlich anzusehen; man denke hier nur an die Kentucky Space Station Episode, Halloween, Stop Motion Christmas oder die Professor Professorson Folge. Absolut herrlich! Dabei ist erneut Abed der heimliche Star der Serie, der zumindest in meinen Augen für den Großteil der Gags im Alleingang verantwortlich ist. Ich weiß noch nicht ob ich es nun gut finden soll dass nun Senor Chang auch in der Lerngruppe ist. Er hat zwar durchaus seine Momente, ist aber auch ein kleiner Nervfaktor. Etwas schade ist es, dass die großen Episoden geballt in der ersten Hälfte der Season auftreten, denn in Hälfte 2 lässt die Serie bis zum Staffelfinale doch ein Stück nach. Dieses ist dafür wieder gewaltig, denn es steht erneut eine Paintballepisode an (im Western- / Star Wars Style) und diese ist einmal mehr schlichtweg brillant. So muss man eine Staffel abschließen. Weiter gehts ... eine gute Season hab ich angeblich ja noch vor mir ...
KeyzerSoze
18.06.2012 20:00 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 18.06.2012 um 20:06
Mir wurde schon über einen sehr langen Zeitraum diese Serie empfohlen, jetzt endlich die erste Staffel geschaut und extrem begeistert gewesen. Alleine schon die Eröffnung hat mich anfixen können. Die Serie handelt von einem zusammengestreuten Haufen auf einem Community College, das so allerhand Abenteuer erlebt. Dabei kann man die Serie fast schon als reine Nerdshow bezeichen, bei der hohen Frequenz mit der die Serien- und Filmreferenzen an den Zuschauer herangebracht werden. Zwar fehlt mir über weite Strecken etwas wie ein durchgehender Handlungsstrang, aber auch so macht die Serie ungeheuren Spaß. Richtig gut ist Community vor allen Dingen bei seinen Konzeptfolgen. Wenn beispielsweise eine Episode zum Casino-Rip Off verkommt oder ein brutalen Actionreißer zu einer Sitcomfolge verwurstet wird: Gerade diese Folgen haben Begeisterungsstürme bei mir auslösen können. Dazu erweisten sich die Figuren als ein sympathischer Haufen, gespielt von unverbrauchten Gesichter,n bei denen vor allen Dingen Abed heraussticht und die meisten Lacher auf seiner Seite hat. Am Ende schließt die erste Staffel dann auch noch mit einem durchaus netten Cliffhanger ab, so dass es sicherlich nicht lange dauern wird, bis Season 2 folgen wird. Eine absolute Sehempfehlung daher von mir.
Forceflow
24.05.2011 14:30 Uhr - Letzte Änderung: 24.05.2011 um 14:31
Kann ich unterschreiben. Community hat teilweise sehr geniale Ideen und bietet immer wieder was Neues. In meiner persönlichen Comedy Top Liste wird Community lediglich von Big Bang Theory übertrumpft. Wobei es einzelne Community Folgen gibt die Big Bang in den Schatten stellen.
Die bisher beste Folge aller Zeiten war meiner Meinung nach übrigens die vorletzte Folge der 2. Staffel. (Hier wurde der Paintball Folge aus der ersten Staffel doch wirklich noch eins drauf gesetzt) Leider war die Auflösung des Zweiteilers dann eher etwas schwach.
Aquarii
24.05.2011 11:24 Uhr / Wertung: 8
Während der Anfang von Season 1 noch etwas schleppend verläuft wird Community von Folge zu Folge besser. Die letzten 5 Folgen der ersten Season sind einfach nur göttlich.

Ich kann jedem der auf gute Comedy steht Community nur ans Herz legen.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]