The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 22. Oktober 2018  07:48 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Modern Family (TV Series) (US 2009)

Modern Family (TV-Serie) (DE 2009)


Genre      Comedy
Buch    Christopher Lloyd ... (Schöpfer)
Steven Levitan ... (Schöpfer)
Darsteller    Ed O'Neill ... Jay Pritchett
Sofía Vergara ... Gloria Delgado-Pritchett
Julie Bowen ... Claire Dunphy
Ty Burrell ... Phil Dunphy
Eric Stonestreet ... Cameron Tucker
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent h03hn0r
 
Wertungen129
Durchschnitt
7.87 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
22.10.2012 09:48 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 22.10.2012 um 09:48
Auch für Season 3 gab es einen Emmysweep. Zwar empfand ich die Serie im Vergleich zu den bisher gesichteten Nominierten weiterhin überlegen, dennoch empfand ich diese als bislang schwächste Staffel. Das ist jedoch Meckern auf hohem Niveau, denn die Serie ist weiterhin sehr lustig anzusehen, die Figuren ziehen noch immer, doch leider fehlten mir dieses Mal ein wenig die großen Highlights innerhalb einer Staffel. Ansonsten gibt es zu dem bisher über die Serie geschriebenen wenig hinzuzufügen, außer dass das Konzept Lili deutlich älter zu machen in meinen Augen sehr geglückt ist und zumindest einen kleinen neuen Mehrwert innerhalb der Show darstellt.
KeyzerSoze
24.09.2011 16:28 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 24.09.2011 um 16:30
Nach dem Emmysweep in der letzten Woche war ich gespannt ob die zweite Staffel den Vorschlusslorbeeren gerecht wird. Zwar konnte sie in meinen Augen nicht ganz mit der ersten Season mithalten, aber ich habe mich erneut königlich amüsiert. Im Grunde kann ich dem Kommentar zur ersten Staffel nur unterschreiben und hab nur wenig hinzuzufügen. Meine beiden Lieblingsfolgen waren die Episoden in denen die Dunphys unfreiwillig beim Sex erwischt wurden und natürlich die herrliche Episode mit dem Wettbewerb, welches Familienmitglied es am längsten ohne Internet aushält (die zudem ein tolles Ende parat hat). Ich hab mich jedenfalls wieder köstlich amüsiert und ärgere mich jetzt doch etwas, dass es bis zum Ende und somit der Sichtung der dritten Staffel noch so lange dauert...
Aquarii
10.07.2011 22:58 Uhr / Wertung: 9
Modern Family ist die einzige Serie (und ja ich kenne ziemlich viele ^^) bei der ich wirklich jede Folge mehrfach sehen kann. So viele Kleinigkeiten die unglaublich witzig sind, sei es nur eine Betonung oder eine Mimik.
Im Comedy-Bereich mit Abstand meine Lieblingsserie und noch deutlich vor HIMYM oder TBBT.
Der einzige Grund warum es von mir keine 10 Punkte gibt, ist der Fakt, dass ich mir diese nur für Filme aufhebe.

Resumee:
Uneingeschränkt für jeden zu empfehlen!
KeyzerSoze
26.11.2010 11:27 Uhr / Wertung: 9
Die von nahezu allen Seiten hochgelobte Serie Modern Family hat es geschafft in Sachen Awards den alljährlichen Gewinner der letzten Jahre, 30 Rock om Thron zu stoßen. So war ich natürlich neugierig ob sich wieder eine überbewertete Serie den Platz an der Sonne gesichert hat, oder es sich um eine Sitcom handelt die mit den aktuellen Highlights Big Bang Theory und How I met your Mother mithalten kann.

Die Serie handelt von drei sehr unterschiedlichen Familien (Ein Schwulenpärchen inkl. adoptierten asiatischem Kind, eine mehr oder weniger recht normale Familie, sowie die Familie um einen älteren reichen Mann der sich für seinen Lebensabend eine junge hübsche Latina samt Kind angelacht hat), deren alltägliches Leben im Stile einer Mockumentary (am ehesten vergleichbar mit Stromberg, bzw. The Office) eingefangen wurde. Dabei wird auf herrliche Art und Weise das gutbürgerliche Familientum auseinander genommen, was hervorragend funktioniert, auch weil sich die Charaktere wie du und ich verhalten und eben nicht die perfekten Menschen sind, die man sonst in Film und Fernsehen präsentiert bekommt. Daher hat man diese auch schnell in sein Herz geschlossen und kann sich mit ihnen und nicht über sie amüsieren.

Das Ensemblecast um Sitcomveteran Ed O'Neill (Al Bundy) kann durch die Bank überzeugen (sei es nun die herrlich überzogene Latina Sofia Vergara oder ihr neunmalkluges Kind Manny, der sich schon in jüngsten Jahren aufmacht der größte Frauenheld zu werden) und hat eigentlich keinerlei Schwachpunkte zu bieten. Dazu gibts die genreüblichen Gastauftritte bei denen vor allen Dingen die von der wie immer umwerfenden Kristen Schaal, sowie der von Edward Norton als Bassist von Spandau Ballet (kennt die eigentlich noch wer?) hervorzuheben sind.

So ist Modern Family eine wirklich herrliche Neuentdeckung; dabei auch erfrischend anders und schon fast ein würdevoller Nachfolger von Arrested Development mit der sich die Serie am ehesten vergleichen lässt. Eine uneingeschränkte Weiterempfehlung, die sich nicht vor Big Bang Theory und How I met Your Mother zu verstecken braucht. Freu mich schon auf Staffel 2!
tobimassi77
18.10.2009 14:51 Uhr
fand die ersten 4 folgen unfassbar witzig! sehr vielversprechend, sollte sich jeder mal anschauen. erfrischender humor und tolle charaktere.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]