The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 09. Mai 2021  03:18 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Remains of the Day (US 1993)

Was vom Tage übrig blieb (DE 1994)


Genre      Drama / Romance
Regie    James Ivory ... 
Buch    Kazuo Ishiguro ... novel
Ruth Prawer Jhabvala ... screenplay
Darsteller    Anthony Hopkins ... 
Emma Thompson ... 
Christopher Reeve ... 
Hugh Grant ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Christian
 
Wertungen74
Durchschnitt
7.76 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
09.10.2001



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
08.01.2010 21:39 Uhr / Wertung: 6
Puh, einfach nicht meine Art Film, aber ich wollte ihm dank der unglaublichen Darstellerriege und den zig Oscarnominierungen dann doch mal eine Chance geben. Und wie schon erwartet sind die Stärken des Filmes seine großartigen Darsteller, vor allen Dingen Anthony Hopkins weiß in der Hauptrolle nahezu das komplette namhafte Cast an die Wand zu spielen. Das Ganze wurde zudem auch atmosphärisch sehr gut eingefangen, nur konnte ich thematisch mit diesem Werk wenig anfangen. Es ließ mich einfach über weite Strecken kalt. Für Genrefans fast sogar schon ein Muss.
eisbaer
28.01.2007 12:02 Uhr
Die Handlung ist recht einfach erzählt. Ein Buttler im England der 1930er. Er geht in seinem Beruf auf und hält Loyalität fuer die hoechste Tugend. Diese Treue führt ihn immer weiter ... wie sich spaeter herausstellt in eine persoenliche Sackgasse.
Der Film ist mit sehr viel Einfühlungvermögen geschrieben, gefilmt und gespielt. Die Nomninierung fuer insg. 8 Oscars (leider kein einziger gewonnen) ist gerechfertigt.
Antony Hopkins spielt perfekt. Der Film hinterlaesst einen ziemlich bitteren Nachgeschmack und passt so ueberhaupt nicht in das "Mainstream-Kino" - daher 9 Punkte von mir.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]