The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 06. Dezember 2019  12:06 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! (DE 2009)


Genre      Comedy / Crime / Romance
Regie    Leander Haußmann ... 
Buch    Bernhard Sinkel ... 
Mark Kudlow ... 
Darsteller    Daniel Brühl ... Hartmann
Ingrid van Bergen ... 
Nadja Tiller ... 
Tom Gerhardt ... H.P. Piretti
Studio    Constantin Film Produktion ... 
Verleih    Constantin Film ... 
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen71
Durchschnitt
7.18 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
30.09.2010

Start in den deutschen Kinos:
24.12.2009



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Krycek
22.12.2009 08:07 Uhr
Also 10 Punkte sind zu viel. Obwohl ich mich dem Lob durchaus anschließen muss. Wieder mal ein Film den ich mir niemals angesehen hätte, wenn er nicht in der Sneak gelaufen wäre und den ich dann doch wirklich gut fand!
Zu Tom Gerhardt muss ich leider sagen, dass er seine "Hausmeister Krause" Rolle einfach nicht ablegen kann. Schade. Auch wenn es hier wohl gewollt ist. Auch Daniel Brühl bleibt weitgehend unbeeindruckend.

Auf jeden Fall ein kurzweiliger Film, mit hübscher Story und liebevollen Figuren. Kein Blockbuster, aber nett für zwischendurch.
7 Punkte.
Kadta
17.12.2009 16:50 Uhr / Wertung: 10
Was wollen 20jährige Menschen mit einem Film über Rentner? Im Prinzip mal gar nichts. Deswegen bin ich auch unglaublich froh, dass der Film gestern in der Sneak lief: Er ist einfach genial.
David gegen Goliath, wie es Johann Schneider ausdrückt: Ein Haufen verrückter, mehr oder weniger rüstiger Rentner zieht in den Kampf um ein kleines Haus gegen die Bank.
Was sich nach simpler Story anhört, ist im Film genial umgesetzt, mit viel Liebe für die älteren Darsteller und die Geschichte, die mehr als eine unvorhersehbare Wendung hat und dabei noch sehr witzig ist.
Mal eine Sneak, bei der niemand aus dem Kino gegangen ist und der ganze Saal lachen konnte.
Die Schauspieler machen ihre Sache extrem gut, die Charaktere sind fast ausschließlich liebenswert und mit viel Hingabe in die Details ausgearbeitet, wobei die älteren Herrschaften den Jungen durchweg die Show stehlen - die Schwestern und Zivis bleiben doch eher farblos, und Tom Gerhardt als Heimleiter spielt zwar gut, kann aber nicht auftrumpfen.
Wegen der gelungenen Geschichte und den überzeugenden Leistungen aller Teilnehmer gerne 10 Punkte. Ansehen :)

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]