The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 12. Mai 2021  20:12 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Rollerball (UK 1975)

Rollerball (DE 1975)


Genre      Action / Sci-Fi
Regie    Norman Jewison ... 
Buch    William Harrison ... 
Darsteller    James Caan ... 
John Houseman ... 
Maud Adams ... 
John Beck ... 
Moses Gunn ... 
Verleih    United Artists ... 
Vertrieb    Algonquin ... 
 
Agent Christian
 
Wertungen125
Durchschnitt
6.01 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.03.2002



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
26.01.2008 15:21 Uhr
Schrieb ich noch beim Remake, das ich mich auf das Original freue, weil es einfach besser sein MUSS, hatte ich schließlich schon irgendwie recht. ... Schließlich gebe ich dem Original hiermit einen Punkt mehr, also nur "EHER schlecht". Die Gründe warum auch diese Vorlage nicht besonders punkten konnte, waren folgende. Erzählt wird eine lahme Story, ohne richtiges Ziel, durchzogen von langgezogenen, faselnden Dialogen. Solche Filme könnten dann noch von ordentlichen Action-Sequenzen rausgerissen werden, aber diese sind spärlich gesäht, und wirken teilweise einfach etwas lasch. War aber trotzdem besser als das Remake weil es etwas schlüßiger rübergebracht wurde, aber auch genauso wenig packend wie die Version von 2001.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]