The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. Mai 2019  02:54 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

The Searchers (US 1956)

Der schwarze Falke (DE 1956)


Genre      Western
Regie    John Ford ... 
Buch    Frank S. Nugent ... 
Produktion    C.V. Whitney ... 
Merian C. Cooper ... executive producer
Darsteller    John Wayne ... Ethan Edwards
Jeffrey Hunter ... Martin Pawley
Harry Carey Jr. ... Brad Jorgensen
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen39
Durchschnitt
7.49 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.08.2006



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Moociloc
05.01.2005 02:31 Uhr
Mein erster John Ford Film und mein erster John Wayne Film und ehrlich gesagt hatte ich mir ein bisschen mehr davon erwartet, aber nichtsdestotrotz ist The Searchers ein guter Western. Inszenatorisch fand ich ihn nun auch nicht so sonderlich überragend, ein sicherlich etwas anderer Westernstil aber kein Vergleich zu Sergio Leone. Überzeugend hingegen die Story und die darstellerische Leistung von John Wayne.
KeyzerSoze
25.05.2004 13:54 Uhr / Wertung: 6
Nach Alamo schon mal eine deutliche Steigerung eines John Wayne Filmes. Die Geschichte ist ok (hab ich zwar fast vor kurzem in "The Missing" fast genauso gesehen), überzeugt aber vor allem durch sein Ende. Die Inszenierung ist ok, wird jedoch schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwunden sein. John Wayne selbst gefiel mir hier ganz gut, ebenso wie die anderen Darsteller. Jeodch nervte mich die deutsche Synchro manchmal sehr. Nunja, für nen Western gar nicht mal so schlecht, noch 6 Punkte.
wonderwalt
/ Wertung: 10
John Fords Vermächtnis. Ein Western u.a. über den amerikanischen Ur-Konflikt zwischen Sesshaftigkeit und Wanderschaft, Familie und individueller Freiheit. John Waynes Darstellung des rastlosen und verhärmten Ethan Edwards ist grandios.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]