The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 24. Mai 2019  20:11 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Out of Africa (US 1985)

Jenseits von Afrika (DE 1986)


Genre      Romance / Drama
Regie    Sydney Pollack ... 
Buch    Judith Thurman ... 
Karen Blixen ... 
Kurt Luedtke ... 
Darsteller    Meryl Streep ... 
Robert Redford ... 
Klaus Maria Brandauer ... 
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen149
Durchschnitt
6.95 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.03.2012



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KarenSisco
24.09.2006 13:56 Uhr
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und immer wieder Sehenswert. Ganz ruhig und super Musik.
wonderwalt
27.12.2005 20:47 Uhr / Wertung: 10
Für mich immer noch einer der schönsten Filme der 80er Jahre. Ruhig und unsentimental erzählt, gediegen inszeniert, wunderbare Hauptdarsteller und John Barrys Score, der zu den modernen Klassikern zählt. Einer meiner Lieblingsfilme.
becks81
27.12.2005 19:57 Uhr
Dieser Film plätschert ununterbrochen vor sich hin und man muss sich manchmal fragen, ob der Film überhaupt eine Story hat. Spannung existiert nicht und irgendwie auch kein richtiges Konzept. Die Personen sind sehr oberflächlich und auch die Hauptrolle, derren Leben erzählt werden soll (oder zumindest ein Teil) kommt nicht richtig rüber. Und die eigentlich wichtigen Sachen, wie SPOILER Krankheit und Tod von Freunden, also Dinge, die für den Film wichtig wären, SPOILER ENDE werden einfach weggelassen und nicht gezeigt. MAn erfährt lediglich das etwas passiert ist. Voll doof ist das. Vielleicht ist das ja Absicht, aber mir hats nicht gefallen nur belangloses Zeug zu sehen.
Aber dafür gibt teilweise schöne Landschaftsbilder von Afrika was das Ganze wenigstens ansehnlich macht.
ZIMBUM
01.10.2002 10:13 Uhr
Netter Film, aber zum ähnlichen Thema und viel besser ist Caroline Links "Nirgendwo in Afrika".

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]