The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 07. Mai 2021  11:49 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

The Day After (TV) (US 1983)

The Day After - Der Tag danach (DE 1983)
Der Tag danach (DE 1983)


Genre      Drama / Sci-Fi
Regie    Nicolas Meyer ... 
Buch    Edward Hume ... 
Darsteller    Jason Robards ... Dr. Russell Oakes
Steve Guttenberg ... Stephen Klein
JoBeth Williams ... 
John Cullum ... 
John Lithgow ... Joe Huxley
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Stiff
 
Wertungen177
Durchschnitt
7.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

El Camel
18.02.2008 21:58 Uhr
Grandioses filmisches Manifest gegen das nukleare Wettrüsten. Shocking für mich war halt dass (zumindest in der dt. Fassung) eine Radiomeldung kommt, die besagt, dass Würzburg bombardiert wurde...brrrr...
Klar ist die grafische Umsetzung nicht mehr Zeitgemäß (BITTE KEIN REMAKE!!!) aber dieser Film zieht seine Überzeugungskraft auch nicht unbedingt aus den Special Effects. Jedenfalls auch nach 25 Jahren noch ne 10 Wert.
hagcel1337
18.02.2008 21:20 Uhr
Unbedingt auch "Briefe eines Toten" anschauen!
Ashbury
24.03.2006 15:40 Uhr / Wertung: 8
Fpr Fans von Atombomben und postapokalyptschen Szenarien genau das richtige!
Ich fand ihn jedenfalls großartig.
DonVito
27.06.2004 21:33 Uhr
Mit Pilze sind übrigens die von der nuklearen Sorte gemeint. Der Film sieht heute nicht mehr alzu spektakulär aus, ist aber trotzdem ein eindrucksvolles Zeugnis des atomaren Problems unserer Welt.
Geehood
24.06.2002 19:33 Uhr / Wertung: 8
Unglaublich bedrückender Film über ein blühendes Kansas City, Pilze und viele sterbende Menschen.
Nichts für schwache Nerven.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]