The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 12. Mai 2021  19:35 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Brassed Off (UK 1996)

Brassed Off! (US 1996)
Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten (DE 1997)


Genre      Comedy / Drama / Romance
Regie    Mark Hermann ... 
Buch    Mark Hermann ... 
Darsteller    Pete Postlethwaite ... 
Tara Fitzgerald ... 
Ewan McGregor ... 
Stephen Tompkinson ... 
Studio    Miramax Films ... 
Prominent Features ... 
 
Agent Christian
 
Wertungen56
Durchschnitt
7.45 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Diablo
30.03.2003 00:23 Uhr
Dieser Film gehört für mich zu den kleinen, unbekannten Meisterwerken - er ist gleichzeitig traurig und komisch, sozialkritisch aber nicht moralisierend, ernüchternd aber doch ermutigend - Und: Es macht einfach Spaß ihn sich anzugucken. Ich hatte Glück ihn vor einiger Zeit einmal mitten in der Nacht beim zappen zu entdecken und ich freue mich, ihn jetzt wiedergefunden zu haben - einfach ein Juwel. Nicht nur für Musikfreunde geeignet.
binabik
18.12.2001 15:20 Uhr
ein muss für freunde der englischen brass band szene: die grimethorpe colliery band, die den film mit statisten bevölkert und den soundtrack eingespielt hat, gehört zu den besten brass bands der welt.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]