The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 21. Oktober 2020  09:09 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Herbie Goes Bananas (US 1980)

Herbie dreht durch (DE 1980)


Genre      Family / Adventure / Comedy
Regie    Vincent McEveety ... 
Darsteller    Cloris Leachman ... 
 
Agent joerg
 
Wertungen125
Durchschnitt
4.82 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.08.2003



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

sammy
21.09.2009 16:37 Uhr
Das können glaube ich nur Zoid und Scoremaster.
mountie
21.09.2009 14:19 Uhr - Letzte Änderung: 21.09.2009 um 14:19
sry. Doppelpost. Löschen anyone??
mountie
21.09.2009 14:09 Uhr - Letzte Änderung: 21.09.2009 um 14:20
Auweia. Waren die Herbie-Filme, in denen nicht primär ein Auto-Rennen das zentrale Story-Element darstellt, eh schon immer die schwächsten Teile der Film-Reihe, so landet Herbie dreht durch auf einem neuen Tiefstpunkt.
Wo soll man hier mit der Kritik anfangen, frag ich mich? Den bei diesem Versuch Herbie mal in einer anderen Umgebung zu zeigen, wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, aus dieser "anderen" Umgebung ein Kreuzfahrtschiff zu machen?? Aber das ist nicht der einzige schreckliche Drehbuch-Einfall. Allgemein ist die Geschichte von Herbie in Mittel-/Südamerika selbst für kleine Kiddies reinster Schwachsinn. Die Darsteller unterbieten sich in Albernheiten, und man hat wiedermal einen Kinderdarsteller, der sich für den Titel "nervigste, kleine Göre ever" bewirbt.
Wäre für mich also eine absolute Nullrunde geworden, wäre da nicht Harvey Korman, der wenigstens als einziger Spielfreude erkennen läßt, und eine tolle Figur als Captain Blythe abgibt.
Ansonsten einer der schwachsinnigsten Filme aller Zeiten, mit miesen SFX und dem Wunsch, dieses Martyrium bitte niemals wieder durchleben zu müssen. Schade um den guten, alten Herbie...

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]