The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 25. Februar 2021  03:27 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Snow White and the Seven Dwarfs (US 1937)

Schneewittchen und die sieben Zwerge (DE 1937)
Schneewittchen und die 7 Zwerge (DE 1937)
Blancanieves y los siete enanos (1937)


Genre      Animation / Family / Musical / Fantasy
Regie    Ben Sharpsteen ... 
David Hand ... 
Larry Morey ... 
Perce Pearce ... 
Wilfred Jackson ... 
William Cottrell ... 
Buch    Brothers Grimm ... 
[noch 23 weitere Einträge]
 
Agent Stiff
 
Wertungen313
Durchschnitt
7.75 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.10.2001



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
05.03.2012 16:11 Uhr
1937 - Man kanns kaum glauben. Kam vor einigen Wochen im Free-TV.
7 naive Zwerge bieten einer verwöhnten Prinzessin ,mit leichten Hang zu diktatorischen Erziehungsmaßnahmen, unterschlupf.
schokolade
25.07.2007 16:58 Uhr
Ist ja wirklich kaum zu glauben, dass dieser Zeichentrickfilm in den 30 er entstanden ist.
Tolle Zeichnungen und Grafik.Einer der besten aus diesem Genre.
El Camel
31.12.2006 02:05 Uhr
Für mich genau wie Bambi und Dumbo außer Konkurrenz. Klassiker über die zu diskutieren an Ketzerei grenzt.
Nessie
25.09.2006 23:26 Uhr
Das ist einfach ein Klassiker. Diese Zeichnung, so unscharf, oberkitschig, überfarbig und babyhaft sie auch immer sein mögen, diese Zeichnungen waren einmalig. In Disneys Version geht es eigentlich bloß um die Tiere im Wald. Deren Umsetzung war epochal, gewissermaßen stilbildend. Immer noch herrlich anzuschauen. Die Hasen - einfach zu niedlich.
bhorny
26.02.2004 23:01 Uhr
Ist beim erneuten Anschauen nach 15Jahren etwas hinter meinen Erwartungen/Erinnerungen zurückgeblieben. Wunderschön gezeichnet, mit vielen Disney-typischen Abweichungen von der Original-Geschichte und einigen Songs die sich zu ähnlich sind.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]