The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 22. Oktober 2018  07:06 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

How to Train Your Dragon 2 (US 2014)

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (DE 2014)
Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D (DE 2014)


Genre      Animation / Fantasy / Family
Regie    Dean DeBlois ... 
Buch    Cressida Cowell ... (Romanvorlage)
Dean DeBlois ... 
Synchronisation    Jay Baruchel ... Hiccup
Gerard Butler ... Stoick the Vast
America Ferrera ... Astrid
Craig Ferguson ... Gobber
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen130
Durchschnitt
7.81 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.11.2014

Start in den deutschen Kinos:
24.07.2014



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
30.07.2014 23:46 Uhr - Letzte Änderung: 30.07.2014 um 23:47
So müssen Fortsetzungen aussehen!!
Autor und Regisseur DeBlois verfährt bei Teil 2 von "Drachenzähmen leicht gemacht" nämlich nicht zwangsweise nach dem "Größer, schneller, weiter"-Prinzip, mit dem so manch ein Sequel über fehlende Innovation hinwegtrösten wollte, sondern er zeigt dem Zuschauer richtigerweise lieber neue Dinge der Drachenreiter-Welt, die der Zuschauer so bisher noch nicht gesehen hatte. Dabei entwickelt er die Geschichte und Charaktere um Hicks und sein Heimatdorf Berg weiter, vergisst aber auch gleichzeitig nicht um die Stärken des Vorgänger-Teils und baut diese weiter aus. Wieder stimmt die Balance zwischen Humor und Dramatik, wieder sind sensationell gute Flug-Sequenzen entstanden, und wieder sehen wir sowohl sympathische Helden, wie auch würdige Bösewichter.
How to Train Your Dragon 2 ist WIRKLICH ein Spaß für Jung und Alt, da beide Altergruppen passend in Sachen Story und Humor bedient werden. Dabei wird eine plausible, witzig/dramatische Story präsentiert, die immer unterhält und null Längen besitzt. Drachenzähmen... bleibt auch bei Teil 2 ein hervorragender Abenteuer-Film, der durchaus noch mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Klare Empfehlung von mir!!
slb123
21.07.2014 08:48 Uhr
Ein muss für alle, denen der erste Teil gefallen hat!
Wieder sehr lustige Geschichte und viel zu lachen. Ausnahmsweise mal ein Film, den ich auch in 3D empfehlen kann.
Schneef
13.07.2013 03:27 Uhr / Wertung: 9
Erster Trailer:

http://teaser-trailer.com/how-to-train-your-dragon-2-trailer/

Hach, schaut gut aus! Ich freue mich!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]