The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 13. April 2021  18:38 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Mary Poppins (US 1964)

Mary Poppins (DE 1964)


Genre      Comedy / Fantasy / Family / Musical
Regie    Robert Stevenson ... 
Buch    Bill Walsh ... 
Don DaGradi ... 
Darsteller    Julie Andrews ... 
Dick Van Dyke ... 
David Tomlinson ... 
Ed Wynn ... Uncle Albert
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent gerle
 
Wertungen396
Durchschnitt
7.52 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
12.06.2003



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
10.08.2014 23:12 Uhr
Ein großes Plus für den Film: Die Musik!

Ein reizender, kultiger, zeitloser Klassiker für die ganze Familie.
Gedreht wurde der Film komplett in den Walt Disney Studios in Burbank.
Ansonsten nettes rührseliges Märchen im typischen Disneygewand das gefallen kann ohne Maßstäbe zu sprengen.
lizzykay
02.05.2012 11:49 Uhr / Wertung: 10
Ja, vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich mit ihm aufgewachsen bin und die legendäre Mary Poppins nie im Videorecorder fehlen durfte, aber ich liebe diesen Film einfach!

Ein Klassiker, der jedes Kind in eine Traumwelt ziehen kann und es nicht mehr los lässt.

Jetzt, wo ich älter bin und ihn mittlerweile noch viel viel lieber auf Englisch sehe, merke ich auch erst wie kritisch dieser Film auch mit der Gesellschaft umgeht. Kapitalismus, Emanzipation, die eigentlich gar keine ist und die Kindererziehung, die so wichtig ist.

Einfach grandios und um es mit einem anderen Wort zu sagen, das das ganze viel besser beschreibt: Superkalifragilistikexpialigetisch!
KeyzerSoze
01.10.2007 17:05 Uhr / Wertung: 6
Mal wieder so ein Fall von Den hätte ich wohl in meiner Kindheit sehen müssen. So konnte mich Mary Poppins trotz einiger wirklich toller Songs und einer gut aufgelegten Julie Andrews nicht komplett überzeugen. Hier trieft der Kitsch ein wenig zu häufig und auch die Überlänge kommt dem Film sicherlich nicht zu Gute. Nett anzusehen ist das Ganze allemal ... hätte den wohl doch in meiner Kindheit mal sehen wollen.
cineman
20.01.2006 11:14 Uhr / Wertung: 8
Hab das Teil leider in meiner Jugend nie gesehen, was für eine Versäumniss. Konnte mich aber auch jetzt, bei meinem ersten mal schauen verzaubern. Die Tricks sind für die Zeit, in welcher er gemacht wurde sehr gut, teilweise sogar besser als heutige CGI Effekte. Dass der Film schlussendlich auch etwas ins Moralische geht tut seinem Spass keinen abbruch. Insgesamt wirklich ein toles Machwerk.
namecaps1
18.08.2005 16:08 Uhr / Wertung: 7
Wirklich entzückender, kindgerechter Phantasiefilm mit Julie Andrews und Dick van Dyke, der trotz leicht vergilbter Bildqualität auch heute noch verzaubert.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]