The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 15. November 2018  22:43 Uhr  Mitglieder Online10
Sie sind nicht eingeloggt

A Star Is Born (US 2018)


Genre      Drama / Musical / Romance
Regie    Bradley Cooper ... 
Buch    Bradley Cooper ... 
Will Fetters ... 
Darsteller    Andrew Dice Clay ... Lorenzo
Bradley Cooper ... 
Lady Gaga ... 
Sam Elliott ... Bobby
 
Agent Maddin
 
Wertungen33
Durchschnitt
7.64 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
04.10.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Achim
19.10.2018 12:04 Uhr
Auch ich fand den Film immer dann gut, wenn gesungen wurde. Ansonsten war der Film eher langweilig obwohl er eigentlich den Aufstieg von Lady Gaga beschreiben sollte. Wenn Bradley Cooper wirklich selbst gesungen hat ist er eigentlich auch ein guter Musiker möchte man meineen. Nun ja, das mag jeder für sich entscheiden. Der Film ist wohl ein Muss für Lady Gaga und Bradley Fans. Nicht mehr und nicht weniger.
mountie
10.10.2018 23:31 Uhr
Wer bei A Star Is Born ein Feel-Good-Movie mit tollen Gesangseinlagen erwartet, der wird nicht ganz das Erwartete bekommen.
AB HIER SPOILER Denn obwohl die Gesangseinlagen WIRKLICH toll ausgefallen sind (vorrausgesetzt man hat keine komplette Abneigung gegen moderne Country-Songs und Lady-Gaga-Balladen), so ist der Rest doch eher ein nicht wenig mitreißendes und plausibles Drama über den Aufstieg eines neuen Musik-Stars, und gleichzeitig der Niedergang eines anderen, inklusive bitter-süßem Ende. Vergleichbar in seiner Intensität und Konsequenz mit Million Dollar Baby, hatte A Star Is Born allerdings ein etwas komisches Timing in seiner Erzählweise. Denn wo an manchen Stellen deutlich zu lange verweilt wird, so springt er an anderer Stelle wieder unnötig schnell zum nächsten Ereignis. Abgesehen davon ist dieser Film durchaus sehenswert, fällt für mich aber wohl eher in die Kategorie "einmal gesehen, nicht bereut, ein zweites Mal aber eher nicht".
Wenn ich die Wahl hätte entweder die DVD oder den Soundtrack des Films nochmal zu nutzen, würde ich mich eher für zweiteres entscheiden...

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]