The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 12. November 2019  01:44 Uhr  Mitglieder Online16
Sie sind nicht eingeloggt

Lola rennt (DE 1998)

Run Lola Run (US 1999)


Genre      Crime / Thriller
Regie    Tom Tykwer ... 
Buch    Tom Tykwer ... 
Darsteller    Franka Potente ... Lola
Moritz Bleibtreu ... Manni
Herbert Knaup ... Vater
Nina Petri ... Frau Hansen
Armin Rohde ... Herr Schuster
[noch 18 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen1538
Durchschnitt
7.11 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
28.03.2019 18:13 Uhr
Ein Film dessen Hype ich nicht nachvollziehen kann.
Sicher mal ne neue und andere Machart.
Innovativ und so...

Aber muss man diesen Dauerstress 85 Minuten erdulden?!
Sie rennt und rennt und rennt.
Völlig überbewerteter Film, der immerhin Berlin in seiner ganzen Schön- und Hässlichkeit zeigt.

Berlin...du bist so wunderbar.
hOshy
09.06.2016 12:39 Uhr / Wertung: 6
Natürlich, "Lola rennt" ist ganz sicher kein schlechter Film und jeder Filminteressierter muss ihn wohl gesehen haben. Allerdings kann ich heute zurückblickend nicht mehr ganz verstehen, wieso ich den Film damals im Kino als Meisterwerk empfunden habe. Aber ein guter Film ist es auf jeden Fall. Alleine die Leistungen von Frau Potente und Herrn Bleibtreu ist wie gewohnt sehr gut. Meine Empfehlung, wenn man den Film nicht kennt:
Nicht zu hohe Erwartungen an den Film haben aber unbedingt anschauen. Am Besten allerdings mit einer guten Soundanlage, da der Film über einen guten Soundtrack verfügt.
tomfila
17.08.2006 14:31 Uhr
Ein überraschen guter Film muss ich sagen, der mich auf einem Campingplatz in Ungarn (am Hungarioring ;) ) sehr unterhalten hat, da haben auch die ungarischen Untertitel nicht gestört. SIcher einer der besten Rollen von der Potente.
Nexos
16.01.2005 16:49 Uhr
Vielleicht entspricht das nicht dem Genre aber ich konnte mich köstlich amüsieren, habe mich öftersmal vor lachen Mintuenlang nicht mehr gekriegt. Sehr guter deutscher Film, mit starken Charaktären und geiler Soundtrack.
cluberer
14.03.2002 13:24 Uhr
Innovativ. Starke Hauptfiguren. Und Weltklasse-Soundtrack.
inktvis
15.05.2001 21:14 Uhr
hm ... irgendwie komme ich durcheinander, so haeufig wie scoremaster das interface hier veraendert ... wenn man auf einen eigenen kommentar reagiert, dann steht da doch tatsaechlich was man vorher geschrieben hat ...
inktvis
15.05.2001 21:12 Uhr
die naechsten filme auf der liste sind nosferatu und metropolis. vielleicht wollten sie nur was modernes nennen ... was deine theorie natuerlich unterstuetzt.
inktvis
15.05.2001 21:11 Uhr
die naechsten filme auf der liste sind nosferatu und metropolis. vielleicht wollten sie nur was modernes nennen ...
gerle
15.05.2001 10:35 Uhr / Wertung: 7
ich wuerde mal sagen, es ist auch der einzige dt.film, den man dort in letzte zeit gesehen hat - und da sagt man zu dir natürlich, daß man ihn gut fand...
:-)
inktvis
10.05.2001 18:51 Uhr
ist einer der ersten deutschen filme, der einem amerikaner einfaellt, wenn man ueber kinofilme spricht. scheint kraeftig eindruck gemacht zu haben. die leute finden ihn gut (zumindest die leute, die man um und an amerikanischen universitaeten trifft).

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]