The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. Mai 2019  03:18 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Monaco Franze - Der ewige Stenz (TV-Serie) (DE 1983)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Franz Geiger ... 
Helmut Dietl ... 
Buch    Helmut Dietl ... 
Patrick Süßkind ... 
Darsteller    Helmut Fischer ... Franz Münchinger alias
Ruth-Maria Kubitschek ... Annette von Soettingen alias
Christine Kaufmann ... Olga Behrens
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen84
Durchschnitt
6.57 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.01.2004



21 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

leblutsch
11.03.2005 09:54 Uhr
Hab gestern abend mal wieder eine Folge angeschaut. Einfach wunderbar der Stenz.
Das ist wohl die beste Serie, die je im deutschen Fernsehen lief.
wonderwalt
13.01.2004 23:06 Uhr / Wertung: 10
Das Warten hat ein Ende. Die DVD erscheint am 15.01.04. Franze for President!
Geehood
05.04.2002 23:09 Uhr / Wertung: 1
@wonderwalt: und nun bin ich glüchlich und ich atme
frei.
wonderwalt
04.04.2002 14:09 Uhr / Wertung: 10
Na ja, ich will mal nicht so sein... ;-)
wonderwalt
04.04.2002 14:08 Uhr / Wertung: 10
Tja, Geehood, irgendwie war ich kurz davor, Dich auf meine Freundesliste zu setzen. Aber nach dieser indiskutablen Äußerung über eine meiner Ikonen wird das wohl nix mehr. Monacos Feinde sind auch meine Feinde.
Geehood
03.04.2002 20:29 Uhr / Wertung: 1
So ziemlich alles, wo der Dietl-Depp seine Flossen
drin hat, taugt nixx!
wonderwalt
03.12.2001 18:01 Uhr / Wertung: 10
"Wos mer hoid so sogd, gell. `Kommen Sie aus München oder san Sie fremd? Darf ich Ihnen a bisserl was erklär`n. Da unten, da fließt die Isar, des da drü`m ist die Prinzregentenstraße, die is` benannt nach dem Prinzregenten.` Den ganzen Schmäh hoid!"
wonderwalt
03.12.2001 17:57 Uhr / Wertung: 10
Für alle Fans und solche, die es werden wollen: Die Serie wird momentan im dienstags um 21.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen wiederholt.
Sanchez
28.04.2001 21:13 Uhr
wie ich für's Leben lernen konnte - wie wahr wie wahr!!! PS: Thomas Gottschalks Auftritt als Türsteher - genauso schauspielerische Meisterleistung wie in seinen Filmen :-( :(
Sanchez
28.04.2001 21:07 Uhr
"Immer dess g'schieß mit der Elli" der Satz steht wohl für jedes weibliche Geschöpf der Erde. aber
Christian
11.04.2001 12:53 Uhr
Ich hab sie ja noch nicht mal gesehen (oder ich kann mich nicht mehr erinnern), es käme nur leider nie jmd. auch nur auf die Idee ihnen ne schlechte Note zu geben. Ist glaub ich (leider) immer so, sobald das Wort "Kult" oder "Klassiker" über etwas schwebt
inktvis
10.04.2001 20:00 Uhr
sind ja schon alles witzige ideen, was man alles mit den chaplinfilmen machen koennte, aber jemanden verbannen, der sie nicht mag - ich weisz nicht. oeffentlich brandmarken waere doch genug. wir sind ja tolerant.
Christian
05.04.2001 09:55 Uhr
Einverstanden. Ach ja und ausserdem ist ne 5 für den Monaco mindestens genauso blasphemisch.
wonderwalt
04.04.2001 22:37 Uhr / Wertung: 10
Mmmmmhh, gute Idee eigentlich. Und so ein besserwisserischer Klugsch... wie ich würde sich dann bestens als sog. "Scoreminator" eignen.
Christian
04.04.2001 12:31 Uhr
Chaplins Filme sollten sowieso in die All-Star-Filmliga erhoben werden, wo es dann verboten ist weniger als 9 Punkte zu geben. Wer's dann noch wagt ihm tatsächlich nur 9 zu geben, der wird von Score11 auf Lebenszeit verbannt.
Christian
04.04.2001 12:30 Uhr
Mensch rüüü--üüdischer da simmer aber froh dass mer nen moralischen Aufpasser haben der über das erhabene Erbe Chaplins wacht!
wonderwalt
04.04.2001 01:07 Uhr / Wertung: 10
BRAVO!
rüüüdiger
04.04.2001 01:03 Uhr
Schändliche Blasphemie, Monaco-Franze als Ranglistenmunition gegen Chaplin zu verwenden. Pfui!
Christian
02.04.2001 17:28 Uhr
Ich fürchte zwar dass ich meine Wertung irgendwann einmal noch ein bisschen (~ -1) korrigieren muss, aber ich konnte mir die Chance nicht engehen lassen, den Film mal auf Platz 1. vor die ganzen blöden Chaplin Filme zu setzen ;)
inktvis
30.03.2001 03:14 Uhr
voellig richtig!!! warst du denn schon an den drehorten in muenchen?
wonderwalt
28.03.2001 13:38 Uhr / Wertung: 10
Okay, okay nur Fernsehen. Aber SIMPLY THE BEST!!!!! Gell, Spatzl!

21 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]