The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 17. Januar 2021  23:02 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Hollywood Ending (US 2002)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Woody Allen ... 
Buch    Woody Allen ... 
Darsteller    Bob Dorian ... Galaxie Executive
Debra Messing ... 
Ivan Martin ... Galaxie Executive
Téa Leoni ... Ellie
Treat Williams ... Hal
Woody Allen ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen6
Durchschnitt
6.83 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
09.01.2021 11:24 Uhr / Wertung: 6
Und jetzt habe ich auch endlich mal ein Beispiel für Allens Prä-"Match Point"-Schaffenskrise gesehen. "Hollywood Ending" hat eigentlich eine grandiose Ausgangssituation - Allen demontiert den Filmbetrieb von innen - verlässt sich aber viel zu sehr auf seine eigene Performance als früh-tattriger pseudo-blinder Trottel-Regisseur. Abgesehen von ein paar Produktions-Grotesken zündet der Humor viel zu selten und die Personenkonstellation mit seiner Ex ist auch eher aufgesetzt. Trotzdem natürlich solide gemacht und immer noch chaotisch genug, um einigermaßen amüsant zu sein.
Knappe 6 Punkte, ein Denkmal einer eher traurig austrudelnden großen Karriere, bevor er dann doch nochmal die Kurve bekam.
Skyflash
17.12.2002 08:08 Uhr
Wie erwartet ein witziger Film, der die Oberflächlikeit vieler Hollywood Produktionen mit einem sehr speziellen Werk, welches er im Film blind Regie führt in Kontrast setzt. Die Story ist wieder mal ein typisch schwieriges Problem, welches nur durch spezielles Verhalten gelöst werden kann.
Mehrere male dachte ich, die Handlung voraussehen zu können. Allerdings ist mir dies nie gelungen, wohl ein Zeichen dafür, dass Woody Allen es versteht, unterhaltsame Komödien zu machen ohne den üblichen Klischees zu folgen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]