The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 06. Juli 2020  10:00 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Simon och ekarna (SE 2011)

Simon (DE 2011)
Simon & the Oaks (2011)
Simon and the Oaks (2011)


Genre      Drama
Regie    Lisa Ohlin ... 
Buch    Linda Aronson ... 
Marnie Blok ... 
Darsteller    Bill Skarsgård ... Simon Larsson
Helen Sjöholm ... Karin Larsson
Jan Josef Liefers ... 
Stefan Gödicke ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen31
Durchschnitt
7.32 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
28.06.2012



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
23.01.2020 01:57 Uhr
Oberflächlich betrachtet ist "Simon" wohl eine ganz ordentliche Buch-Verfilmung geworden, die wohl die üblichen Eigenschaften einer Literatur-Verfilmung besitzt. Ein großer Schwerpunkt auf Atmosphäre, Figuren und Stimmungen, sowie viele kleinere Ereignisse, die wohl in einem Buch deutlich ausführlicher behandelt werden, hier jedoch nur angerissen werden.
All diese Punkte arbeitet "Simon" ganz ordentlich ab, und Regisseurin Ohlin beweist hier auch ein geschicktes Auge für Bildsprache und das unausgesprochene Wort. Bei mir jedoch konnte die Geschichte selbst an keiner Stelle richtiges Interesse wecken am Schicksal des kleinen Simon. Die Story verläuft einfach ohne wirkliche Höhepunkte, baut keinerlei Spannungsbogen auf, und gerade die titelgebende Hauptfigur, kam für mich äußerst unsympathisch rüber, so das der Film eigentlich bei mir die genau falschen Gefühle hervorrief.
"Simon" kann für Liebhaber von Verfilmungen von Drama-Literatur ganz interessant sein, doch für mich erzählt dieser Film eine uninteressante, unspektakuläre, spannungsfreie Geschichte über Personen, die mir fast alle entweder egal oder unsympathisch sind.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]