The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. November 2019  18:39 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Futurama (TV-Series) (US 1999)

Futurama (TV-Serie) (DE 2000)


Genre      Animation / Sci-Fi / Comedy
Regie    Matt Groening ... 
Buch    Matt Groening ... 
Synchronisation    Billy West ... Philip J. Fry/Prof. Hubert J. Farnsworth/Dr. Zoidberg/Zapp Brannigan/Leo Wong/Smitty/President Richard Nixon's Head
John Di Maggio ... Bender Bending Rodriguez/Flexo/Elzar/Sal/Mr. Panucci/Ignar/Santabot
Katey Sagal ... Turanga Leela
Maurice LaMarche ... Lt Kif Kroker/Morbo/Calculon/Walt/Raoul/iHawk
Tress MacNeille ... Mom/Linda/Tinny Tim/Hattie/Monique/Nd-Nd/Petunia/Toranga Munda
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Thomas
 
Wertungen1976
Durchschnitt
7.53 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
25.05.2012



45 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
18.02.2019 18:38 Uhr - Letzte Änderung: 18.02.2019 um 18:40
Futurama ist die Matt-Groening-Serie die eigentlich viel mehr Potenzial und Möglichkeiten für alle möglichen Arten von Parodien, Hommagen und Persiflagen bot, als die unverständlicherweise immer noch laufenden Simpsons, deren Zenit nicht nur lange überschritten wurde, sondern auch noch so gut wie jeder Story-Aspekt bereits ausgelutscht wurde.
Dabei wirkt gerade das geniale Zukunkfs-Setting von Futurama so viel besser, weil man hier abgefahrene Ideen unterbringen konnte, Geschichten mit aktuellem Bezug in anderem Gewand präsentieren konnte, und einfach eben all das Weitere, worin das Science-Fiction-Genre schon immer seine Stärken besaß. Warum dies nie so richtig beim produzierenden Studio akzeptiert wurde, und Futurama letztlich abgesetzt wurde bleibt mir zwar ein Rätsel, für die Serie allerdings war es dann aber fast schon ein Segen, da man hier noch zu einer Zeit den Stecker zog, als die Folgen noch nicht repetitiv und sinnlos waren, sondern man selbst in der 7ten und letzten Staffel mehrere Highlights aufweisen konnte.
Futurama ist tolle Science-Fiction, unglaublich witzige Comedy, und einfach eine Serie mit tollen Geschichten, tollem Setting und erst recht tollen Figuren. Klare Empfehlung für jederman, der keine komplette Abneigung gegenüber Animations-Serien hat!!!
Joey 4ever
25.03.2011 16:50 Uhr
Good news: Futurama wurde nun offiziell bis 2013 verlängert.
Maddin
30.07.2010 14:13 Uhr
Ich würde an deiner Stelle nicht zu enthusiastisch an die Filme rangehen, bis auf Bender´s Big Score fand ich sie leider alle recht dutschschnittlich...
KeyzerSoze
30.07.2010 12:07 Uhr / Wertung: 9
Die damals finale fünfte Staffel bildet durchaus einen würdigen vorläufigen Abschluss der Serie. Dabei wechseln erneut 08/15-Folgen (welche bei Futurama auf einem wirklich sehr hohen Niveau sind) und grandiose Storylines ab. Am Besten wird die Serie eigentlich immer wenn es um parallele Universen, Zeitreisen oder der Lovestory zwischen Leelah und Fry geht. Herrlich beispielsweise wie rückblicend erklärt wird, wie Fry am Ende in die Zukunft gelangt ist. Schwierig näher auf die besten Folgen ohne groß zu spoilern einzugehen, da gerade das Ändern des Story Arcs immer wieder überrachen und den Zuschauer begeistern kann. Obwohl die Staffel die bisher wohl schlechteste Folge enthält ist sie ein toller Abschluss der Serie ... die 4 Spielfilme können kommen!
KeyzerSoze
05.07.2010 07:29 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 05.07.2010 um 07:34
Der Auftakt von Staffel 4 beginnt mit der wohl besten Futurama-Folge aller Zeiten, bei der ich auch kaum glaube, dass diese nochmals überboten werden kann. Wie Matt Groening hier den Vorfall von Roswell erklärt ist schlichtweg grandios, auch weil mein neuer Lieblingscharakter Dr. Zoidberg sich hier so richtig austoben darf. Es gibt natürlich auch weitere tolle Folgen in denen vor allem das Cast der alten Star Trek-Serie zu begeistern weiß. Ebenso herrlich die Episoden in denen Bender als Gott angesehen wird wie auch der zweite Teil der Anthology of Interest-Reihe. Zwischendurch gibts zwar kleine Durchhänger, weshalb ich die vierte Staffel jetzt nicht als die Beste bezeichnen würde, aber ich wurde erneut bestens unterhalten. Eine Staffel und vier Filme liegen noch vor mir ... vorerst ... bis die neue Staffel kommt :D
Dr. Zoidberg
19.06.2010 22:40 Uhr / Wertung: 9
Yum yum yum!

:D
KeyzerSoze
19.06.2010 13:56 Uhr / Wertung: 9
Du spielst also auch so Schach? :D

http://www.youtube.com/watch?v=CdxPL2Xg1g4&feature=player_embedded
Dr. Zoidberg
19.06.2010 12:38 Uhr / Wertung: 9
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Staffel 6 eigentlich Staffel 5 ist. Produziert wurden (ohne die neue Staffel und ohne die Filme) bisher nur 4 Staffeln, die auch so auf DVD erschienen sind, Fox hat sie aber auf 5 Staffeln aufgeteilt und die Folgen der 2ten - 4ten Staffel kräftig durcheinander geworfen. So ist z.B. die Folge "The Route of all Evil", die Fox in der 5ten Staffel ausgestrahlt hat, eigentlich aus der 3ten Staffel.

Ach ja: Mein Nickname kommt nicht von ungefähr :D
KeyzerSoze
19.06.2010 11:56 Uhr / Wertung: 9
Sehr schön :D
Marjan
19.06.2010 11:00 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 19.06.2010 um 11:00
@Keyzer: beachte dieses, wenn du von den "letzten beiden" staffeln sprichst.
KeyzerSoze
19.06.2010 10:46 Uhr / Wertung: 9
Auch bei Staffel 3 wiederholten sich einige Elemente zu sehr, so dass die Anzahl der Überfolgen in Grenzen hielt. Dafür gab es aber keinerlei qualitative Schwankungen nach unten und ich hatte erneut viel Spaß beim Zuschauen. Während ich mich zu Beginn fast ausschließlich über Bender amüsiert habe, gerät Dr. Zoidberg immer mehr in meinen Fokus. Was der teilweise für Sprüche und Aktionen abliefert: Ganz großes Kino. Die besten Episoden waren meiner Meinung nach die, in der Gehirne die Erde angreifen, die Menschheit verdummt und einzig Fry dagegen immun zu sein scheint und die Zeitsprungepisode, die so herrlich anders ist und damit eine enorme Gagdichte erzeugen konnte. Ich hatte meinen Spaß ... die letzten beiden Staffeln können kommen.
KeyzerSoze
17.05.2010 16:19 Uhr / Wertung: 9
Einen Tick fiel die zweite Staffel doch ab, da sich einige Dinge wiederholten und die Highlightfolgen etwas rarer gesät waren. Dennoch hatte ich wieder enorm viel Spaß mit den liebgewonnen Charakteren, bei denen vor allen Dingen Bender und Dr. Zoidberg wieder die meisen Lacher auf ihrer Seite hatten. Sehr gut gefiel vor allen Dingen die Parodie auf Willy Wonka and the Chocolate Factory, sowie die aberwitzige Was wäre wenn-Folge, die das bisherige Highlight der gesamten Serie darstellt. Immernoch ein herrlicher Spaß und wenn es mal ein paar Folgen weniger mit der Nervensäge Zap Brannigan geben würde, dann würden die qualitativen Abfälle der Folgen sicherlich auch behoben werden.
RimShot
12.06.2009 00:44 Uhr
Oha, 'ne neue Staffel wär ja echt der Wahnsinn!
Sehr erfreuliche Nachricht!

@ Dr. Zoidberg:
Dann werde ich den anderen 3 Filmen wohl mal eine Chance geben!
Dr. Zoidberg
10.06.2009 11:20 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 10.06.2009 um 11:21
@RimShot: Damit hast du leider wirklich den schlechtesten der Filme gesehen. Der Tentakel Film war wirklich schlecht, ich kann dir als Futuramaist nur empfehlen die anderen 3 Filme (Bender's Big Score, Bender's Game, Into The Green Wild Yonder) anzuschauen - die sind nämlich echt witzig!

@roman2k: \o/
roman2k
10.06.2009 00:21 Uhr / Wertung: 8
Good news everyone!

http://ausiellofiles.ew.com/2009/06/its-official-futurama-returns.html
RimShot
10.06.2009 00:09 Uhr
Ich weiß noch wie ich damals zusammen mit meinem Bruder vor dem Fernseher gesessen bin um die groß angekündigte erste Folge zu sehen, welche mir auch sehr gut gefallen hatte. Danach habe ich das ganze allerdings nicht mehr so ganz verfolgt, da Futurama zeitlich nicht so ganz in meinen damaligen "Zeitplan" gepasst hat. Jahre später habe ich mir die Staffeln dann alle mal auf DVD geholt.
Das war wirklich eine der besten, nein - DIE BESTE Serie die ich je gesehen habe. Meines Erachtens nach kann/konnte es Futurama auch mit den Simpsons aufnehmen.
Wie dem auch sei, dann war ja Schluss. Natürlich nicht ganz, denn man kann ja auch noch probieren mit Filmen einen Treffer zu landen.
Allerdings war dem bei mir nicht so. Ich habe zwar nur einen der Filme gesehen (i-was mit "Tentakel"), aber der Film hat mir so wenig gefallen, das ich keine Lust mehr hatte die anderen Filme anzusehen.
Wie dem auch sei, die Serie war genial! Und ich schaue mir doch hin und wieder mal eine Folge, bzw. eine ganze Disc an.
El Camel
10.03.2009 16:31 Uhr - Letzte Änderung: 10.03.2009 um 16:34
@Dr. Zoidberg:

Wie man lesen kann schreibe ich ja "der Film" und beziehe mich damit genau auf jenen besagten 2. Film aus deinem Kommentar. Und der war in der Summe wirklich nicht so pralle. Wenn das nicht klar wurde bitte ich um Entschuldigung :).

Und: Klar wurden die Filme als Filme und nicht als zusammengefasste Folgen angelegt - aber wie ihr schon bemerkt habt ist die Zäsion zwischen den einzelnen "Kapiteln" schon deutlich sichtbar. Und das ist meiner Meinung auch bei TBWABB an manchen stellen ersichtlich. Das Vergnügen "Bender's Game" zu genießen hatte ich leider noch nicht...
Narcotic
10.03.2009 15:25 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 10.03.2009 um 15:25
Also zumindest in der Theorie wurden ja die Filme als Filme geschrieben und danach in 4 Episoden aufgesplittet und nicht umgekehrt. Wobei man die Vierteilung am deutlichsten noch bei Bender's Game merkt (allein schon, weil in den Credits Story Part I, II, III und IV auftauchen), dieser aber trotzdem als Film funktioniert und Spaß macht. Dennoch bin ich auf die Einzel-Episoden, die wohl tatsächlich das geeignetere Format darstellen, gespannt.

Außerdem glaube ich, dass allein durch die Beteilligung von Cohen mehr Substanz da ist, als bei den Simpsons.
So ists, ich würde das sogar aufs ganze Futurama-Autoren-Team (oder zumindest den Stamm davon) asuweiten.
Dr. Zoidberg
10.03.2009 14:31 Uhr / Wertung: 9
Demnach müssten aber alle Filme mies sein, waren sie aber nicht, vor allem Benders Game war urkomisch ;) Es war wirklich nur der zweite irgendwie Bockmist ;)

Naja, wie gesagt. Ich hoffe, dass sie Futurama dann nicht zu Simpsons-mäßig ausschröpfen
El Camel
10.03.2009 12:00 Uhr - Letzte Änderung: 10.03.2009 um 12:10
Ja, aber der Film war deswegen so schwach, weil er eine Aneinanderreihung von mehreren Einzelfolgen war. Die einzelnen Folgen die sich aus dem Film ergeben wären jeder für sich klasse gewesen.

Ich zitiere aus dem Artikel:
"Following the DVD releases, the movies were split into four parts each, reworked and then combined with new footage to create 16 new episodes of the TV show. The new installments are currently airing as a new season on Comedy Central."

Außerdem glaube ich, dass allein durch die Beteilligung von Cohen mehr Substanz da ist, als bei den Simpsons.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumal ich die Staffeln 1 -5 nicht mehr sehen kann... :D
Dr. Zoidberg
10.03.2009 01:12 Uhr / Wertung: 9
So toll ich die Neuigkeiten auch finde, so hoffe ich doch, dass sie es denn nicht übertreiben und nach der sechsten Staffel Schluß machen, nicht dass dann das gleiche passiert wie bei den Simpsons. Zumal "The Beast with a Billion Backs" (der zweite Film) nicht wirklich gut war...
Narcotic
10.03.2009 00:35 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 10.03.2009 um 00:36
Forceflow
30.04.2008 14:33 Uhr / Wertung: 10
Mhm okay, da ich diese Kette so gar nicht kenne, ist mir der Hinweis natürlich nicht aufgefallen ;) Mhm, gibt's sogar einen bei mir in der Nähe (naja, mehr oder weniger jedenfalls...) Da werde ich mal warten, ob nicht der große Fluß wirklich nachzieht ;)
TheRinglord1892
30.04.2008 14:20 Uhr / Wertung: 9
@Forceflow: Kann ich dir jetzt auch nicht genau erklären, warscheinlich machts mir einfach Spaß es so zu schreiben. Der Name des Lebensmitteldiscounters ist übrigens mehr als auffällig markiert. ;-)
Forceflow
30.04.2008 14:14 Uhr / Wertung: 10
@TheRinglord1892: Gibt es einen Grund, warum du die Namen nicht nennst? Bei dem Online-Händler kann man es sich ja einfach denken, aber bei dem Lebensmitteldiscounter fallen mir auf Anhieb gleich ein paar ein, da wollte ich jetzt nicht zu jedem einzeln hinrennen....
TheRinglord1892
30.04.2008 12:44 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 30.04.2008 um 12:49
Kleiner Tipp für Leute die Futurama noch nicht besitzen: Alle Staffeln gibt es seit heute zum Hammerpreis von je ¤19,99 bei einer Handelskette, die normalerweise nur ein Lebensmitteldiscounter ist ;-).
Wie schon vor einiger Zeit bei ähnlicher Aktion mit den ersten 9 Simpsons-Staffeln werden die Dinger vermutlich auch bei einem großen Online-Händler (dessen Name einem südamerikanischen Fluss nicht unähnlich ist) durch Tiefpreisgarantie zu diesem Preis zu haben sein...
Gleiches gilt übrigens für die 10. Staffel Simpsons und die ersten 4 Staffeln von 24.
Aggi
24.10.2007 11:02 Uhr
Hab irgendwo mal gelesen dass der erste Film am 27. November auf DVD erscheint. Ich mache schon Kreuze auf dem Kalender
El Camel
24.10.2007 10:57 Uhr
Nach unzähligen Sichtungen aller im Moment vorhandenen Folgen immer noch jedes mal ein Brüller.

Mein alltime favourite Zitat:

"Bender - you did't drink enough enough alcohol...or too much alcohol...AT LEAST NOT THE RIGHT AMOUNT OF ALCOHOL!"

Allein Bender is schon 10 Punkte wert!!
Chaos
24.10.2007 01:19 Uhr
Ja, Futurama ist echt genial. Allein Bender ist es schon wert, sich diese grandiose Sendung anzuschauen. Allerdings nur im Original ansehbar. Die deutsche Synchro wurde leider nicht so toll gemacht.

Aber endlich gibt es auch bewegte Bilder zur 5ten Staffel, die so lange angekündigt wurde. Sie wird ja mit 4 Straight-To-DVD Movies gezeigt. Die erste "Benders Big Score" erscheint ja schon demnächst(Ende Nov) in den USA. Der Trailer sieht schonmal sehr vielversprechend aus: http://youtube.com/watch?v=5SXDtMj34EI Sehr klasse, wie sie über ihre Absetzung herziehen. :D
KeyzerSoze
23.10.2007 20:57 Uhr / Wertung: 9
Die 9 Folgen der ersten Staffel geben schon mal einen tollen Vorgeschmack auf die vielen großartigen Folgen die noch kommen mögen. Aber auch der Beginn der Serie hat schon viele Highlights zu bieten wie beispielsweise Frys Wohnungssuche, der Roboterplanet oder die herrliche Armageddon-Parodie mit dem Müllberg. Mit dieser Serie haben die Simpsons-Macher noch mal eins draufgesetzt und ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus ... und das obwohl ich die erste (und teilweise auch die Zweite) damals schon im Fernsehen verfolgt habe. Noch vier Staffeln vor mir ... das wird ein Spaß!
i.c.wiener
09.11.2006 03:32 Uhr
Ansichtssache. Klar, die Jungbrunnenaktiona war schon cool, aber insgesamt waren mehr schlechte Folgen dabei als in den vorherigen Staffeln; z.B. diese komische "Baseball"-Folge, die u.a. mal ziemlich ueberfluessig war...
Aggi
09.11.2006 02:51 Uhr
Naaaaaa, die fuenfte war doch geil! Ich denk nur an die 27 Wachstumsstadien von Dr. Zoidberg :D
i.c.wiener
08.11.2006 07:09 Uhr
Mann, das wird der Hammer! Hoffe nur dass die naechste Staffel wieder besser wird als die fuenfte, die dann doch schon weng abgeschwaechelt hat... Freu mich aber auch schon tierisch die ganzen Gesichter wieder zu sehen; Nixxon 's baaaaack!!!
i.c.wiener
08.11.2006 07:02 Uhr
pizza for.... i.c.wiener;)
Aggi
03.11.2006 03:03 Uhr
Warscheinlich wissen es schon einige von euch aber OOOOMMMMMFFFFGGG!!!! Futurama wird weitergefuehrt!!!!!

http://www.tvblogger.de/comedy-central-produziert-neue-futurama-staffel/

Ischas
03.11.2005 19:58 Uhr
Futurama ist einfach das bessere "Simpsons"! Nur schade, dass das amerikanische TV-Publikum bzw. Fox das nicht so sieht. Hoffentlich gibt es demnächst die gerüchteweise geplanten Direct-to-DVD-Produktionen!
Lulu
11.03.2005 10:19 Uhr
ok, jetzt gibt es hier halt eine 10. nach *der göttliche bender* kann ich einfach nicht anders. futurama ist wirklich genial!
DonVito
13.09.2004 22:09 Uhr
Was habt ihr denn alle gegen die Synchro, ich finde die im Vergleich zu anderen Serien noch relativ gut? Das hat mir die erste Staffel auf DVD gezeigt.
Aggi
13.09.2004 16:32 Uhr
seeeehr schlechte synchronisation, zum glück gibts ja bald alle staffeln auf dvd!
HarryBelafonte
20.02.2004 04:36 Uhr / Wertung: 10
Ich liebe Simpsons denn ohne den Erfolg von Simpsons wäre Futurama nie erschaffen worden.
Ich hasse Simpsons da es erfolgreicher war als Futurama und deshalb Matt Groening wieder Simpsons statt das viel genialere Futurama macht...

Masterlu
07.01.2003 09:23 Uhr
Hab dank dem edlen Spender! Möge er sich aus dem Staub erheben und nicht mehr auf dem Boden kriechen. Möge er aufrecht gehen - und das nächste Fass holen! *händereib*
cineman
07.01.2003 09:14 Uhr / Wertung: 7
aber auf dein level schaffe ich es dennoch nicht in nächster zukunft o grosser masterlu *in-demut-auf-die-knie-fallend-und-die-augen-abwendend* hier nimm dieses fass des heiligen alkohols!
Masterlu
07.01.2003 08:48 Uhr
Find ich auch, Bender wird langsam so wie Movieman! Der Alkoholkonsum ist ja auch schon gleich hoch... ;-))
cineman
07.01.2003 08:36 Uhr / Wertung: 7
Es geht allerdings auf die nerven dass bender in letzter zeit ständig auf seinem 'betet mich alle an ich bin gott' trip ist.
BendR
23.02.2002 12:39 Uhr
Allerdings auf Deutsch viel schwaecher als auf Englisch!

45 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]