The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 21. August 2019  10:09 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

The Philadelphia Story (US 1940)

Die Nacht vor der Hochzeit (DE 1950)


Genre      Comedy
Regie    George Cukor ... 
Buch    Donald Ogden Stewart ... 
Waldo Salt ... 
Produktion    Joseph L. Mankiewicz ... 
Darsteller    Cary Grant ...  C. K. Dexter Haven
James Stewart ... Macaulay (Mike) Connor
Katharine Hepburn ... Tracy Samantha Lord
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen43
Durchschnitt
7.93 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.05.2005



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
05.05.2006 10:28 Uhr / Wertung: 6
Der Film braucht leider eine ganze Weile bis er überhaupt in Schwung kommt, aber nach der Hälfte legt er auf einmal richtig los. Grant, Hepburn und vor allem der genial aufgelegte James Stewart spielen groß auf und werfen mit Dialogen um sich, dass man aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommt. Nichts desto trotz war mir das Ganze etwas zu brav und vor allem in der ersten Hälfte nicht witzig genug, als dass mich der Film über die komplette Laufzeit hätte unterhalten können. Eine Screwballcomedy, aber da gibts bessere in diesem Genre.
tommy
22.09.2005 22:04 Uhr
'... gute Nacht, ihr seid alle so lieb ...'
KeyzerSoze
22.09.2005 15:03 Uhr / Wertung: 6
wird gemacht ;)
wonderwalt
22.09.2005 14:03 Uhr / Wertung: 10
Wer ihn noch nicht kennt und liebt, heute bietet "arte" die ultimative Möglichkeit, diesen Klassiker nachzuholen.
gerle
25.02.2001 14:29 Uhr / Wertung: 9
das (schönere) original des viel bekannteren "high society" von 1956 mit grace kelly
wonderwalt
25.02.2001 13:29 Uhr / Wertung: 10
ALL-TIME CLASSIC!!!
Die Mutter aller Screwball-Komödien.
Ein Muß!

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]