The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 05. März 2021  20:16 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

One, Two, Three (US 1961)

Eins, zwei, drei (DE 1961)


Genre      Comedy
Regie    Billy Wilder ... 
Buch    Billy Wilder ... 
Ferenc Molnár ... 
Darsteller    James Cagney ... 
Horst Buchholz ... 
Pamela Tiffin ... 
Arlene Francis ... 
Howard St. John ... 
Verleih    United Artists ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen127
Durchschnitt
7.93 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.06.2004



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
18.10.2009 12:39 Uhr / Wertung: 8
Schöne Fusion aus der West-Ost-Komik von "Ninotschka" (an jenen Film gibt es auch klare direkte Anleihen) und klassischem Screwball-Chaos. Cagney in einer starken Altersrolle als ständig überforderter, aber doch energetischer und stets erfindungsreicher Chaosmanager. Die größten Lacher bringen die russischen Handelskommissionäre, und auch sonst wird das Berlin-Szenario perfekt ausgereizt.
Einzige kleine Schwäche ist, dass es wie schon bei "Manche mögen's heiß" anfangs noch etwas gemächlich zugeht, bis Tempo, Absurdität und Spaßfaktor sich dann immer mehr steigern. 8 Punkte.
KeyzerSoze
20.10.2007 09:37 Uhr / Wertung: 8
Billy Wilder liefert uns hier einen herrlich abgedrehten Spaß mit zwei grandios aufgelegten Hauptdarstellern Cagney und Buchholz die sich gegenseitig die Show stehlen. Das Ganze ist zudem noch gut geschrieben, hat viele herrliche Gags zu bieten und strahlt dabei noch eine wunderbare Hektik aus. Ich hatte meinen Spaß, auch wenn es gegen Ende ein paar kleinere Durchhänger gab.
kleineMaus
17.11.2006 09:01 Uhr / Wertung: 9
Wunderbarer Film, sehr gute Lacher. Ein typischer Billy Wilder - Film.
Also die nächste Fernsehaustrahlung nicht verpassen !!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]