The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Juli 2020  09:10 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Steamboat Willie (US 1928)


Genre      Animation / Short / Comedy / Family
Regie    Ub Iwerks ... 
Walt Disney ... 
Buch    Ub Iwerks ... 
Walt Disney ... 
Produktion    Walt Disney ... 
Darsteller    Walt Disney (Voice) ... 
Studio    Walt Disney Productions ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen24
Durchschnitt
7.46 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
08.05.2020 14:46 Uhr / Wertung: 7
Mickey Mouse erster Filmauftritt ist filmhistorich ein mehr als wichtiger Film. Die Maus steht auch 2020 noch für beste Cartoonunterhaltung und bereits in ihrem erstem Film verhält sie sich wie in vielen ihrer späteren Filme. Sogar Mickeys ewige Liebe Minnie hat in Steamboat Willie ihren großen Auftritt. Schaut man allerdings mal etwas nüchterner auf den Film stellt mal fest, dass Mickey Mouse hier eine ganz schön sardistische Maus ist. Sie quält Ferkel, die Mutter der Schweinchen, eine Kuh, eine Ente und eine Ziege und alles nur um ein wenig Musik zu machen. Eine 2020 Version von Steamboat Willie würde sicher anders aussehen, doch Steamboat Willie kommt nunmal aus einer völlig anderen Zeitperiode mit einem völlig anderen Weltbild.
mountie
03.05.2007 23:15 Uhr
Zählt wohl zu den ganz großen Klassikern. Nicht nur weil er nicht schlecht geraten ist, sondern weil man den Titels eines "Zum ersten Mals..." nicht jeden geben kann, und man sowas auch nicht mehr weggenommen kriegen kann. Somit ist dieser Shortie eben ein Klassiker, und damit über jede Kritik erhaben. ;-)
Hiram ben Tyros
05.02.2003 10:24 Uhr
Ein Zeitdokument mit Nostalgie-Bonus.
Masterlu
06.12.2001 10:29 Uhr
Walt Disney wäre gestern 100 Jahre alt geworden. Er starb am 15.12.1966 an Lungenkrebs.
wonderwalt
26.05.2001 10:09 Uhr
Geburtsstunde von Mickey Mouse und gleichzeitig erster Zeichentrickfilm mit Ton.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]