The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 21. Februar 2020  03:48 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Cinderella (US 1950)

Aschenputtel (DE 1950)
Cinderella (DE 1950)


Genre      Animation / Family / Musical
Regie    Clyde Geronimi ... 
Hamilton Luske ... 
Wilfred Jackson ... 
Buch    Bill Peet ... 
Erdman Penner ... 
Harry Reeves ... 
Homer Brightman ... 
[noch 16 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen139
Durchschnitt
7.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
27.10.2005



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
01.02.2015 22:44 Uhr
Ein Klassiker, der 12. abendfüllende Zeichentrickfilm von Walt Disney.
Ein wirklich bezauberndes Märchen, das besonders zum Schluss hin sehr spannend ist, dazu noch die liebevoll gezeichneten Charaktere wie Bruno der Hund, die Mäuse Jacques und Karli, die gute Fee und Cinderella selbst natürlich.

Süßer Zeichentrickfilm, der jedoch nicht ganz so zauberhaft daherkommt wie andere Klassiker von Walt Disney.
Die Charaktere sind allerdings mal wieder enorm knuffig gezeichnet und machen den Film schon sehr sehenswert, allen voran die kleinen Mäuse mit den süssen Stimmen.
Musikeinlagen werden glücklicherweise nicht so viele zum Besten gegeben, hier hätte mir das nicht so richtig gepasst.
Der Film wurde für 3 Oscars nominiert:
Für die beste Filmmusik, den besten Song und den besten Ton.

Ich sage nur noch eines: Bibbidi-Bobbidi-Boo.
KeyzerSoze
09.02.2009 22:18 Uhr / Wertung: 8
Früher als Kind immer gerne geschaut und da ich einen Heile Welt-Film gebraucht habe ... was liegt da näher als ein Disney-Musical ... und in der OV wollte ich den sowieso immer mal sehen :) Gelohnt hat sich das Ganze auf jeden Fall, denn die schöne Geschichte hat liebevolle Charaktere zu bieten, ebenso eine wundervolle Optik (warum werden heute keine Filme dieser Art mehr gemacht?), einen Humor für Groß und Klein und tolle Songs, die ich vermutlich jetzt tagelang nicht mehr aus dem Ohr bekommen und vor mich hinsummen werde. Kurzum... die erneute Sichtung hat sich mehr als gelohnt ... ein großartiger Disneyklassiker für die ganze Familie, dem nur ganz knapp eine höhere Wertung verwehrt blieb.
ZordanBodiak
10.02.2007 20:27 Uhr / Wertung: 8
Von allen "Aschenputtel"-Filmvariationen ist Disneys "Cinderella" wohl die schönste. Die von Eleanor Audley gesprochene Schwiegermutter ist herrlich fies. Die Zeichnungen sind ebenso zauberhaft wie die Mäuse als tierische Sidekicks. Kurz um ein richtig schönes Märchen, dessen Prinzessin wohl nur von der "sleeping beauty" in den Schatten gestellt wird... 8 schuhlose Punkte
mountie
15.02.2006 12:13 Uhr
Wieder ein gutes altes Grimm-Märchen in der Version von Disney. Der ganz besondere Charme dieser alten Disney-Klassiker entfaltet sich heutzutage für mich nicht mehr so leicht. Es ist und bleibt gute, solide Disney-Unterhaltung. Und wenn man noch ein Faible für Märchen hat, liebt man diese Filme.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]