The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 24. Februar 2021  18:20 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Logan's Run (US 1976)

Flucht ins 23. Jahrhundert (DE 1977)


Genre      Drama / Fantasy / Sci-Fi / Romance
Regie    Michael Anderson ... 
Buch    George Clayton Johnson ... 
William F. Nolan ... 
Darsteller    Farrah Fawcett ... Holly
Jenny Agutter ... Jessica 6
Michael York ... Logan 5, Sandman
Peter Ustinov ... Ballard:The Old Man
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen144
Durchschnitt
7.49 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.06.2006



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

hagcel1337
17.02.2009 12:07 Uhr
In den frühen 80ern hatte der Film wesentlich mehr Charme als heute. Wenn man ihm sein zwischenzeitlich schon etwas betagtes Alter zu Gute hält, bleibt er ein wirklich unterhaltsamer SciFi-Streifen mit guten Denkanstössen.
Caenalor
15.07.2008 18:00 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 15.07.2008 um 18:01
Fühlt sich von den Effekten und der Naivität von Handlung und Dialogen an wie eine abendfüllende StarTrek-TOS-Folge. Wie bei diesen hat das ganze aber eine Menge Charme, insgesamt ist die Zukunftswelt stimmig inszeniert und auch die Ereignisse bleiben stets spannend und interessant.
Nicht allzu gut über die Jahrzehnte gekommen, aber 7 Punkte noch allemal wert.
PS: An der Musik hat mich eigentlich nichts gestört, passte sehr gut.
KeyzerSoze
17.09.2005 15:12 Uhr / Wertung: 5
Nach dem von kommt noch Jerry Goldsmith rein ;)
KeyzerSoze
17.09.2005 15:11 Uhr / Wertung: 5
Jetzt weiß ich wo Michael Bay seine wenigen guten Ideen für The Island geklaut hat ;) Aber trotz der guten Ideen in diesem Film gabs einige Dinge die mir sehr missfallen haben, vor allem der grauenhafte Score von , der mich des öfteren überlegen ließ ob ich den Ton nicht abschalten soll. Auch das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen, so hätte es mir gefallen wenn man mehr über das "Warum" etc. erfahren hätte. So konnte mich Logan's Run leider nicht wirklich überzeugen, trotz seiner interessanten Thematik und einigen wirklich gelungenen Szenen.
Geehood
15.02.2003 01:44 Uhr / Wertung: 8
Woran mag das wohl liegen?
Hiram ben Tyros
11.02.2003 14:12 Uhr
Im ganzen Film spielt nur eine einziger alter Mann mit - Peter Ustinov.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]