The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 07. Dezember 2021  16:32 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Mr. Bean (TV series) (UK 1990)


Genre      Comedy / Family
Regie    John Birkin ... 
John Howard Davies ... 
Buch    Rowan Atkinson ... 
Darsteller    Robin Driscoll ... Additional Roles
Rowan Atkinson ... Mr. Bean
Musik    Howard Goodall ... 
Studio    Tiger Aspect Productions ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen789
Durchschnitt
7.21 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
23.04.2011 14:11 Uhr - Letzte Änderung: 23.04.2011 um 14:12
Die Filme und auch einige Folgen dieser TV-Serie, um eine von Rowan Atkinsons Paraderollen, beweißen eines ganz gewiss: Mr. Bean funktioniert am besten in kurzen Sequenzen/Sketchen, bei denen man die äußerst witzige Hauptfigur in eigentlich total banale Situationen steckt, und dabei zusieht was die Autoren für abgefahrene, amüsante und originelle Einfälle sich dazu ausgedacht haben.
Am schwächsten sind demnach auch die Folgen, in denen man eine durchgängige Story erzählen will, bzw. den Mr.-Bean-Charakter als einen schadenfrohen Leute-Ärgerer zeigt.
Was die Serie aber absolut sehenswert macht, sind die Episoden, die eigentlich von der Ausgangssituation meist recht banal erscheinen (Minigolf, Zahnarzt, Einkauf). In diesen ca. 5-Minuten-Sequenzen wird einem regelmäßig hohe Komödienkunst geboten.
Am Ende wiegen die paar Langweiler-Folgen schwerer , da die Serie mit "nur" 14 Episoden sowieso schon nicht sehr lang war. Trotzdem ist Mr. Bean, in dieser Form, absolut sehenswert. Ein "Ganz gut" von mir, mit der Hoffnung lieber nochmal eine neue 25-Min.-Folge zu sehen, als noch einen witzlosen Filmversuch...
KeyzerSoze
22.05.2007 18:48 Uhr / Wertung: 8
Nach Sichtung aller Folgen stellte ich überraschenderweise fest, dass doch einige dabei waren, die mir bisher entgangen sind. Wie dem auch sei: Rowan Atkinson hat mit dem Charakter des Mr. Bean zurecht eine wahre Kultfigur geschaffen. Alleine die erste Folge gehört mit zu dem Lustigsten was ich je gesehen habe, aber auch einige weiter Folgen wie beispielsweise die Weihnachtsfolge sind einfach nur zum Brüllen. Ab und an muss man sich zwar auch nur mit netten Folgen zufrieden geben, aber wer mit Atkinsons Humor was anfangen kann und ich wie ich diesen herrlichen Charakter liebt, der ist hier bestens aufgehoben ... ist jedenfalls um ein Vielfaches amüsanter als sein aktuelles Kinoabenteuer.
Gamecat
13.10.2006 00:32 Uhr
1996 wartete ich im Flughafen von Singapur auf meinen Anschlußflug und stand vor einer Videowand wo nonstop Mr.Bean-Videos liefen... um mich herum warteten gut zwei Dutzend andere Menschen aus fast genau so vielen Nationen ebenfalls auf ihre Flüge... wir alle hatten unglaublich viel Spaß... bis heute ein prägendes Erlebnis... kaum ein Komiker funktioniert so universell und ist dabei so "intelligent"... 8)
fckw
20.09.2004 10:55 Uhr
als die serie zum ersten mal ausgestrahlt wurde, durfte ich keine folge verpassen! jetzt sind die witze alt und nicht mehr so lustig. trotzdem ist die serie exzellent. im hinblick auf den film, der wirklich eine katastrophe war, ist sie noch besser zu bewerten ...
tobias
21.06.2004 11:48 Uhr
Bei Rowan Atkinson kann ammn erkennen, dass es wirklich nicht notwendig ist, mit Sprache zu arbeiten um einen wirklich glaubwürdigen urkomischen Witz hinzubekommen. Die Stummfilmmacher hätten hier wirklich noch viel lernen können. Über Bean kann ich immer lachen!

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]