The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 06. Juli 2020  10:42 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Paris à tout prix (FR 2013)

Paris um jeden Preis (DE 2014)
Paris or Perish (2013)


Genre      Comedy
Regie    Reem Kherici ... 
Buch    Philippe Lachaux ... 
Reem Kherici ... 
Darsteller    Reem Kherici ... Maya
Cécile Cassel ... Alexendra
Tarek Boudali ... 
Philippe Lacheau ... 
Studio    Gaumont ... 
Mandarin Films ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen85
Durchschnitt
5.20 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
10.10.2014

Start in den deutschen Kinos:
22.05.2014



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ZordanBodiak
21.05.2014 22:52 Uhr / Wertung: 3
Eine Culture-Clash-Komödie nach Schema F. Das tut über weite Strecken nicht weh. Leider ist die Hauptfigur aber ziemlich unsympathisch (und brothohl). So ähnlich sind auch die Kubitschek-Filmchen, die die älteren Generationen so mögen, gestrickt. Schöne Landschaftsaufnahme, fremde Länder und Probleme, die wie Luftblasen zerplatzen - einziger Unterschied ist die Anzahl der jungen hippen Figuren, die hier durch die Szenen hüpfen.

Abzüge in der Gesamtwertung gibt es für einen Sexwitz - hätte man diesen mit umgekehrten Geschlechterrollen in den Film gepackt, hätte das weibliche Publikum herumgebrüllt. So rum soll's aber okay und lustig sein?!?
Smilegirle
21.05.2014 11:59 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 21.05.2014 um 11:59
Ganz netter Film über eine Modefetischistin die unverhofft in Zwangsurlaub gehen muss.
Nach Paris will sie aber um jeden Preis zurück, weshalb es auch völlig unnötig ist sich groß mit der Familie in Marokko abzugeben, sie bleibt ja nicht lange.

Alternativ Titel "mit High Heel durch die Wüste (des Lebens)"

Im verlauf, recht normal Französich amüsant, aber ich bin leider mit den Figuren nicht so recht warm geworden. Die Gags haben nicht alle so wirklich gezündet, aber er war ganz Ok.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]