The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  08:34 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The Signal (US 2014)

The Signal (DE 2014)


Genre      Drama / Mystery / Sci-Fi / Thriller
Regie    William Eubank ... 
Buch    Carlyle Eubank ... 
David Frigerio ... 
William Eubank ... 
Darsteller    Laurence Fishburne ... Damon
Brenton Thwaites ... Nic
Olivia Cooke ... Haley
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen78
Durchschnitt
5.50 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.11.2014

Start in den deutschen Kinos:
10.07.2014



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

masterofmuppets
26.11.2014 15:24 Uhr / Wertung: 3 - Letzte Änderung: 26.11.2014 um 15:49
Mystery / SciFi
Die "Wendungen" sind einfach nur Plotholes.
Zu viele Lächerlichkeiten um auf einen (halbwegs erwartbaren) Mindfuck hinzuarbeiten, machen halt keinen guten Film.
Die Story ist leider zu bullshittig um zu überzeugen, ansonsten ist er gut gemacht.
Langweilig fand ich ihn nicht nur eben zu lächerlich in der Entwicklung der Story.
Nicht zu emfehlen.
cineman
06.10.2014 09:45 Uhr / Wertung: 8
Ich kann mich den Vorrednern absolut nicht anschliessen - der Film braucht einige Zeit bis er in die Gänge kommt, es ist jedoch grandios wie hier Genres gewechselt werden. Die klaustrophobische Stimmung in der zweiten Filmhälfte ist sehr gut rübergekommen, einige der Wendungen sind äusserst überraschend und mit zunehmender Filmdauer weis man nicht mehr wem man jetzt genau vertrauen kann. Leider bleibt zum Schluss vieles unbeantwortet insgesamt aber ein packender Genremix.
Smilegirle
09.07.2014 20:11 Uhr / Wertung: 4
Der absolute Unwille zur zusammen arbeit auf der Leinwand nervt, in nicht unbeträchtlichem Ausmaß.

Die Logic an sich, läd mal wieder zum verzweifeln ein.

Allerdings waren viele der Bilder (eher ab mitte/ende des Films) sehr gut inszeniert, und ein nettes geschenk dafür das man solange durch gehalten hat.
Außerdem bietet der Film hier und da doch mal etwas abwechslung und minitwists die man nicht erwartet hätte, was ja auch mal schön ist ;)

Ich würde ihn nicht nochmal schauen, niemals absichtlich dafür ins Kino gehen aber ich hab schon wesentlich schlechteres gesehen.
SteffenX
08.07.2014 11:45 Uhr / Wertung: 2
Für mich ein abstruser ungefälliger Film, dessen Handlung aus diversen anderen Filmen zusammengeschustert wurde und durch Langsamkeit bestach.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]