The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 12. Mai 2021  19:49 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

They Live (US 1988)

John Carpenter's They Live (US 1988)
They Live! (US 1988)
Sie leben! (DE 1990)


Genre      Action / Horror / Sci-Fi / Thriller
Regie    John Carpenter ... 
Buch    John Carpenter ... 
Ray Nelson ... 
Produktion    Larry J. Franco ... 
Darsteller    Roddy Piper ... Nada
Keith David ... Frank
Meg Foster ... Holly
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen118
Durchschnitt
6.81 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.05.2002



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
10.06.2009 22:28 Uhr - Letzte Änderung: 10.06.2009 um 22:30
Ich empfand ja John Carpenter schon immer als einen sehr überbewerteten Genre-Regisseur, der eigentlich mehr durchschnittliche Kost bietet. Was bei diesem Film leider auch wieder mehr als der Fall war.
Ist das Story-Element der Außerirdischen, die sich unerkannt in die menschliche Gesellschaft einschleusen, um dort alle Macht-Positionen zu übernehmen, nicht gerade neu, so ist der Story-Kniff mit der Alien-sichtbar machenden Sonnenbrille schon wieder so simpel, wie auch cool. Denn gerade diese damit zusammenhängenden Effekte sind wirklich gelungen. Der Rest ist aber kaum einer Erwähnung wert. Gerade die Rambo-artigen Action-Einlagen waren ohne jeglichen Sinn. Was aber zu Roddy Pipers "Schauspiel" paßte, wobei er hier einfach seine Ring-Persönlichkeit aus guten, alten WWF-Zeiten zum Besten gab, bzw. Carpenter ihn nicht zu etwas anderem bringen konnte.
Somit blieb einzig die Grundidee, aus der zugrunde liegenden Kurzgeschichte, ein paar Punkte wert. Ansonsten haben wir hier eine Simpel-Story mit sinnlosen Action-Einlagen und bescheuerter Handlung je mehr die Story vorranschreitet. Und dabei möchte ich nicht mal das Klischee "Wrestler-als-Hauptdarsteller" bemühen, denn so untalentiert wie dieser Film, sind die Jungs beim schauspielern nämlich auch wieder nicht...
hagcel1337
17.02.2009 12:12 Uhr - Letzte Änderung: 17.02.2009 um 12:12
Man kann zu diesem Film nur wenig sagen, ohne gnadenlos zu spoilern. Zwar hat er seine Längen, wie die Wrestling-Einlage von Roddy Piper, aber trotzdem bleibt er ein sehenswerter, düsterer SciFi-Klassiker.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]