The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 12. Mai 2021  19:09 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Noises Off... (US 1992)

Noises Off! Der nackte Wahnsinn (DE 1992)
Der Spaß beginnt (DE 1992)


Genre      Comedy
Regie    Peter Bogdanovich ... 
Darsteller    Julie Hagerty ... 
Michael Caine ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen7
Durchschnitt
7.29 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.04.2004



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Kazushi
15.04.2008 17:52 Uhr / Wertung: 8
Komödien von Peter Bogdanovich haben mich noch nie enttäuscht und auch "Noises Off..." ist wieder ein Riesenspaß. Dreimal bekommt der Zuschauer den 1. Akt desselben Theaterstücks zu sehen, dreimal darf man sich kaputt lachen. Beim ersten Mal verzweifelt der Regisseur (Michael Caine), weil seine Crew (u.a. Nicollette Sheridan, Christopher Reeve und John Ritter) wenige Stunden vor der Premiere immer noch nicht alles auf die Reihe bekommt, beim zweiten Mal bekommt man nur einen Blick hinter die Kulissen, wo Eifersüchteleien und Missverständnisse den Auftritt durcheinander wirbeln und die dritte Aufführung ist völlig desaströs und nichts klappt mehr. Die einfach gestrickte Komödie um aneinander vorbeilaufende Menschen und verschwindende Gegenstände bewegt sich dabei langsam von vor der Bühne hinter diese, wo dann genau dasselbe stattfindet und die Verwirrung immer größer wird. Die Darsteller dürfen allesamt großartig aufspielen und die Dialoge sind phasenweise schlicht genial. Ein ganz großer Spaß, der von Bogdanovichs Meisterwerken wie "Is was, Doc" nicht weit entfernt ist.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]