The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 30. September 2020  23:27 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Fack ju Göhte 2 (DE 2015)


Genre      Comedy
Regie    Bora Dagtekin ... 
Buch    Bora Dagtekin ... 
Darsteller    Karoline Herfurth ... 
Elyas M'Barek ... 
Jella Haase ... 
Katja Riemann ... 
Studio    Constantin Film Produktion ... 
Verleih    Constantin Film ... 
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen163
Durchschnitt
6.66 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
10.09.2015



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
14.09.2015 14:57 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 14.09.2015 um 15:00
Teil 1 war ein unerwartet riesiger Kino-Erfolg. 7 Millionen Kinobesucher! Das ist ohne Zweifel eine starke Zahl. Das daraus ein Nachfolger resultiert war so sicher wie die Tatsache das nach einem Montag der Dienstag folgt. Und auch bei Teil 2 zeichnet sich jetzt schon zum Start Wochenende ein ähnlicher Erfolg ab. Gerechtfertigt?
Wie so oft bei 2ten Teilen verfolgte man hier die Devise: Lauter, schneller, größer. Und wie so oft bei 2ten Teilen muss man auch sagen, dass es an der Qualität hapert und letztlich nicht an das Original heran reicht. Amüsierte man sich bei Teil 1 noch über Geschichten aus dem Schulalltag einer schwererziehbaren Schulklasse, befindet man sich nun quasi auf Schatzsuche in Thailand im Rahmen eines Schul Ag-Ausflugs. Und weil man die ganze Klasse nicht mitnehmen kann, wählt man einfach nur die schlimmsten Chaoten dieser Klasse aus. Warum man das tut, bleibt uns Herr Müller noch schuldig, aber dies ist einer der vielen unglaubwürdigen Momente des Films, die keinen Sinn ergeben, aber dem Zweck dienen. Und überhaupt, welche Schul AG macht schon einen Ausflug nach Thailand?! Immerzu versucht man dem Zuschauer einen Bären aufzubinden, bis dieser letztendlich völlig aufgibt nach dem Sinn des bunten Treibens zu suchen und sich irgendwann nur noch von diesem Mix aus Schulkomödie, Abenteuer Film und laut dröhnenden Pop Songs berieseln lässt. Und irgendwie ist es ja auch ganz lustig diesen Chaos Kids bei ihrem Culture Clash zuzuschauen und es reicht für ein befriedigend.
Die Zeiten haben sich geändert. Würde man die Abenteuer von Pepe Nietnagel und dem Mommsen Gymnasium neu verfilmen, würden sie glaube ich so aussehen. Mommsen 2.0.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]