The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 07. Dezember 2021  17:23 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Keeping the Faith (US 2000)

Glauben ist alles! (DE 2000)


Genre      Drama / Comedy / Romance
Regie    Edward Norton ... 
Buch    Stuart Blumberg ... 
Darsteller    Ben Stiller ... 
Edward Norton ... 
Jenna Elfman ... 
Anne Bancroft ... 
Eli Wallach ... 
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen370
Durchschnitt
7.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
20.07.2000



10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
12.08.2014 15:01 Uhr
Insgesamt ist der Film von und mit Edward Norton weder ein guter Liebesfilm, noch eine witzige Komödie, noch eine bissige Satire.
Sondern ein netter Film ohne grosse Höhepunkte.

Religion mal anders...
Trotz meiner Aversion gegenüber Religionen konnte ich diesem Film dann doch etwas positives abgewinnen.
Caenalor
25.10.2007 23:55 Uhr / Wertung: 7
Vor langer Zeit mal gesehen, gefiel mir durchaus gut. Wie Colonel schreibt eben Längen vom Standardmüll angeblicher Romantikkomödien entfernt. Inszenierung und Schauspieler gut, sympathische Charaktere, gepflegtes Humorniveau, nette Obskuritäten durch die religiösen Beschäftigungen. Keine Genialitätsausbrüche, aber sehr nett anzusehen, 7 Punkte.
Civica
25.10.2007 22:36 Uhr
Ich muss mich leider eher dem Herrn Belafonte anschließen... hatte vielleicht auch zu große Erwartungen an diesen Film, aber eigentlich war mir nach der ersten halben Stunde schon klar, wie es weiter gehen würde. Für einen netten Fernsehabend war er allerdings doch ganz gut. An manchen Stellen musste ich dann auch mal schmunzeln, aber alles in allem für meinen Geschmack nur mittelmäßig.
Colonel
25.10.2007 15:02 Uhr / Wertung: 7
eine der wenigen romantik komödien die auf überflüssigen slapstick verzichtet und etwas niveau besitzt, aber keine wirklichen höhepunkte besitzt. trotzdem überzeugt das paar stiller/elfman.
HarryBelafonte
24.10.2007 13:09 Uhr
Voll mies.. Erst denkt man Ben Stiller und Edward Norton zusammen das wird lustig.. Dann die Geschichte mit Einem Rabi und einem Priester.. das verspricht etwas..

Danach kommt ein Beispielloser Abstury ins Banale unlustige heulerische.. Uebertriebene Darstellung und so hochmoralische Dialoge.. AAAHRGH TODLANGWEILIG!
weil der mich so enntauescht hat bekommt der nur 1 Punkt.. Das nur weil Edward Norton Ben Stiller in die Fresse gehauen hat..

Nessie
24.09.2006 20:19 Uhr
Nicht unbedingt überraschend, aber doch zumindest mit guten schauspielerischen Akzenten. Was fürs Herz mit mehreren Anläufen.
mountie
23.08.2006 11:14 Uhr
Der Beweis das man nicht in das übliche Genre-Standard verfallen muß, um eine gute RomCom abzuliefern. Hier war doch mal wirklich längere Zeit unklar, wie die Geschichte endet. Dazu noch ein ziemlich perfektes Cast, und damit ein Ben Stiller, der nicht seine Standard-Rolle vom schussligen, aber netten Mann gibt. Alles in allem eine, im wahrsten Sinne des Wortes, herausragende Komödie mit Charme und Kurzweil. Nur zu empfehlen.
Sneaker
24.05.2004 17:04 Uhr
Die üblichen Lacher, die man von Ben Stiller gewohnt ist, bekommt man hier nicht. Dafür eine sehr nette Liebes-Komödie, mit einem tollen Thema und einem diesmal nicht "überraschenden" Edward Norton. Ungewöhnlich lang für eine Komödie ist die Spielzeit, aber man will eigentlich gar nicht, dass der Film aufhört ;-)
Lulu
12.05.2003 16:45 Uhr
gestern kam der film dann auf Pro 7, und da ich ja bisher nur die OV kannte, war ich sehr gespannt ob sie es schaffen würden diesen tolen film zu verhunzen. und ich muss zu meiner erleichterung gestehen, auch auf dt. ist er gut, *phew*. edward norton ist einfach genial!
Alice Harford
25.02.2003 23:12 Uhr / Wertung: 9
Ein durch und durch charmanter und romantischer Film, der das Niveau der durchschnittlichen romantischen Hollywood Komödie bei weitem übersteigt, und mit einem originellen Plot, spielfreudigen Schauspielern und überraschenden Gags aufwartet.
Ein Film, der einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert, das nicht mit Verlassen des Kinosaals erlöschen will.

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]