Filme mit Gerard Butler: Eine Liste seiner bekanntesten Werke

Gerard Butler ist ein schottischer Schauspieler, der seit den späten 1990er Jahren in Hollywood tätig ist. Er hat in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt, von Action-Blockbustern bis hin zu romantischen Komödien. In diesem Artikel werden einige der besten Filme mit Gerard Butler vorgestellt.

Einige der bekanntesten Filme mit Gerard Butler sind „300“, „Gesetz der Rache“ und „Olympus Has Fallen“. In „300“ spielt Butler den König Leonidas von Sparta, der eine kleine Armee von 300 Kriegern gegen eine überwältigende persische Armee führt. In „Gesetz der Rache“ spielt Butler einen Mann, der Rache für den Mord an seiner Familie sucht. In „Olympus Has Fallen“ spielt Butler einen ehemaligen Secret-Service-Agenten, der den Präsidenten der Vereinigten Staaten vor einer Gruppe von Terroristen retten muss, die das Weiße Haus übernommen haben.

Neben diesen bekannten Filmen hat Gerard Butler auch in vielen anderen erfolgreichen Filmen mitgewirkt. Einige dieser Filme sind „RocknRolla“, „P.S. Ich liebe Dich“ und „Drachenzähmen leicht gemacht“. In „RocknRolla“ spielt Butler einen Gangster in London, der in einen Immobilienbetrug verwickelt ist. In „P.S. Ich liebe Dich“ spielt Butler einen Mann, der nach dem Tod seiner Frau Briefe von ihr erhält, die ihm helfen, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. In „Drachenzähmen leicht gemacht“ leiht Butler seine Stimme einem Wikinger namens Stoick dem Vast, der versucht, den Frieden zwischen Wikingern und Drachen zu bewahren.

Frühe Karriere von Gerard Butler

Gerard Butler startete seine Karriere als Schauspieler in kleinen Rollen in britischen Fernsehserien wie „The Young Person’s Guide to Becoming a Rock Star“ und „Lucy Sullivan Is Getting Married“. Sein erster Film war „Mrs Brown“, in dem er eine kleine Rolle als Lord Drummond spielte.

Butler zog dann nach Los Angeles, um eine Karriere als Anwalt zu starten. Als seine Geschäfte nicht so gut liefen, kehrte er nach Schottland zurück und absolvierte ein Praktikum in einer großen Kanzlei. Anschließend arbeitete er als Kellner und Gelegenheitsdarsteller.

Seine Filmkarriere begann mit kleinen Rollen im James-Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“ und Russell Mulcahys „Talos – Die Mumie“. Im Jahr 2000 wurde Butler in der Rolle des Attila dem Hunnen in der gleichnamigen Verfilmung besetzt, die ihm den Durchbruch brachte.

Butler hat seitdem in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt, darunter „300“, „Ein Schatz zum Verlieben“, „P.S. Ich liebe Dich“ und „Olympus Has Fallen“. Er hat auch als Produzent und Sänger gearbeitet.

Durchbruch mit ‚300‘

Gerard Butler erlangte seinen Durchbruch in Hollywood mit dem Film ‚300‘, der 2006 veröffentlicht wurde. Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Frank Miller und Lynn Varley und erzählt die Geschichte der Schlacht bei den Thermopylen im Jahr 480 v. Chr., bei der eine kleine Truppe von Spartanern unter der Führung von König Leonidas gegen eine überwältigende persische Armee kämpft.

Butler spielt die Rolle des Königs Leonidas und überzeugte mit seiner kraftvollen und charismatischen Darstellung. Seine körperliche Präsenz und seine Fähigkeit, die Härte und Entschlossenheit des spartanischen Kriegers zum Ausdruck zu bringen, machten ihn zu einem idealen Kandidaten für die Rolle.

Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und spielte weltweit über 450 Millionen US-Dollar ein. Er wurde für seine visuellen Effekte, seine Actionsequenzen und seine treue Adaption der Graphic Novel gelobt. Butler’s Leistung als Leonidas wurde von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt und half ihm, sich als führender Mann in Hollywood zu etablieren.

‚300‘ war ein wichtiger Meilenstein in Butlers Karriere und ebnete den Weg für weitere erfolgreiche Filme wie ‚P.S. Ich liebe Dich‘, ‚Law Abiding Citizen‘ und ‚Olympus Has Fallen‘.

Actionfilme mit Gerard Butler

Gerard Butler ist bekannt für seine Rollen in Actionfilmen. Hier sind zwei seiner bekanntesten Filme in diesem Genre:

Olympus Has Fallen Serie

Gerard Butler spielt in der „Olympus Has Fallen“ Serie den Secret-Service-Agenten Mike Banning. In „Olympus Has Fallen“ (2013) muss er den US-Präsidenten aus den Händen nordkoreanischer Terroristen retten, die das Weiße Haus eingenommen haben. In der Fortsetzung „London Has Fallen“ (2016) ist Banning in London, um den Tod des britischen Premierministers zu verhindern.

Law Abiding Citizen

In „Law Abiding Citizen“ (2009) spielt Gerard Butler den Familienvater Clyde Shelton, der nach dem brutalen Mord an seiner Frau und Tochter einen Rachefeldzug gegen das Justizsystem führt. Jamie Foxx spielt den Staatsanwalt Nick Rice, der Sheltons Rachefeldzug stoppen will.

Gerard Butlers Darstellung von Banning und Shelton zeigt seine Vielseitigkeit als Schauspieler in Actionfilmen.

Romantische Filme mit Gerard Butler

Gerard Butler hat in seiner Karriere in einigen romantischen Filmen mitgewirkt. Hier sind zwei der besten romantischen Filme mit Gerard Butler:

PS Ich liebe Dich

„PS Ich liebe Dich“ ist ein romantischer Film aus dem Jahr 2007, in dem Gerard Butler an der Seite von Hilary Swank spielt. Der Film handelt von einer jungen Witwe, die nach dem Tod ihres Mannes Briefe von ihm erhält, die er vor seinem Tod geschrieben hat. In den Briefen ermutigt er sie, ihr Leben weiterzumachen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Gerard Butler spielt den verstorbenen Ehemann, der seiner Frau durch die Briefe weiterhin Liebe und Unterstützung gibt. Der Film ist eine emotionale Achterbahnfahrt und zeigt Gerard Butlers Talent als Schauspieler.

Das hässliche Wahrheit

„Das hässliche Wahrheit“ ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 2009, in der Gerard Butler die Rolle eines zynischen TV-Moderators spielt, der einer TV-Produzentin (gespielt von Katherine Heigl) dabei hilft, den Mann ihrer Träume zu finden.

Der Film ist eine lustige und unterhaltsame Komödie, die zeigt, dass Gerard Butler nicht nur in ernsten Rollen überzeugen kann, sondern auch in romantischen Komödien.

Insgesamt hat Gerard Butler in seiner Karriere in mehreren romantischen Filmen mitgewirkt, aber „PS Ich liebe Dich“ und „Das hässliche Wahrheit“ sind zwei seiner besten romantischen Filme.

Dramen mit Gerard Butler

Gerard Butler hat auch in einigen Dramen mitgespielt, die seine schauspielerische Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Hier sind einige seiner bemerkenswerten Auftritte in Dramen:

Maschine Gun Preacher

In diesem Drama von 2011 spielt Gerard Butler die Rolle von Sam Childers, einem ehemaligen Drogendealer und Kriminellen, der sich nach einer religiösen Erleuchtung zum Ziel setzt, Kindersoldaten in Afrika zu retten. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und zeigt Butlers Fähigkeit, komplexe Charaktere zu porträtieren.

Phantom der Oper

Gerard Butler spielt die Rolle des mysteriösen Phantoms in dieser Verfilmung des berühmten Musicals von Andrew Lloyd Webber. Der Film von 2004 zeigt Butlers Gesangstalent und seine Fähigkeit, eine emotionale und komplexe Figur zu spielen.

Gerard Butler hat in vielen anderen Dramen mitgespielt, aber diese beiden Filme sind besonders bemerkenswert.

Zukünftige Projekte von Gerard Butler

Gerard Butler hat in den letzten Jahren in verschiedenen Filmen mitgespielt und hat auch in Zukunft einige Projekte in der Pipeline. Hier sind einige der zukünftigen Projekte von Gerard Butler:

Kandahar

Gerard Butler wird in dem Film „Kandahar“ mitspielen, der für das Jahr 2023 geplant ist. Der Film handelt von einem ehemaligen Soldaten, der in den Nahen Osten zurückkehrt, um seine entführte Tochter zu retten. Der Film wird von Ric Roman Waugh inszeniert, mit dem Butler bereits in „Angel Has Fallen“ zusammengearbeitet hat.

The Plane

Gerard Butler wird auch in dem Film „The Plane“ mitspielen, der für das Jahr 2024 geplant ist. Der Film handelt von einem Flugzeug, das von Terroristen entführt wird, und Butler spielt den Piloten, der versucht, das Flugzeug sicher zu landen. Der Film wird von Jean-François Richet inszeniert.

Night Has Fallen

„Night Has Fallen“ ist der vierte Film in der „Has Fallen“ -Reihe, in der Butler die Rolle des Secret Service-Agenten Mike Banning spielt. Der Film ist für das Jahr 2024 geplant und handelt von einem Terroranschlag auf den Präsidenten während eines Staatsbesuchs in London.

The Bricklayer

Gerard Butler wird auch in der Verfilmung des Romans „The Bricklayer“ von Noah Boyd mitspielen. Der Film handelt von einem ehemaligen FBI-Agenten, der von der Regierung rekrutiert wird, um einen Terroranschlag in Chicago zu vereiteln. Der Film hat noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum.

Gerard Butler hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein vielseitiger Schauspieler ist und auch in Zukunft wird er in verschiedenen Genres zu sehen sein. Mit diesen zukünftigen Projekten hat er die Möglichkeit, sein Talent erneut unter Beweis zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top