Filme von Sylvester Stallone: Eine Liste seiner besten Werke

Sylvester Stallone ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Er hat in zahlreichen Filmen mitgewirkt und ist bekannt für seine Rollen als Rocky Balboa und John Rambo. Seine Karriere begann in den 1970er Jahren und er hat seitdem in über 80 Filmen mitgespielt.

Viele seiner Filme sind zu Klassikern geworden und haben ihn zu einem der bekanntesten Action-Stars der Welt gemacht. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören die Rocky-Filmreihe, in der er den Boxer Rocky Balboa spielt, sowie die Rambo-Filmreihe, in der er den ehemaligen Soldaten John Rambo verkörpert. Aber auch abseits dieser beiden Rollen hat Stallone in vielen weiteren Filmen mitgewirkt und seine Vielseitigkeit als Schauspieler unter Beweis gestellt.

In diesem Artikel werden die besten Filme von Sylvester Stallone vorgestellt und näher beleuchtet. Von seinen Action-Klassikern bis hin zu seinen Dramen und Komödien, es gibt eine breite Palette an Filmen, die Stallones Talent und Karriere zeigen.

Frühe Karriere von Sylvester Stallone

Sylvester Stallone wurde am 6. Juli 1946 in New York City geboren. Er begann seine Schauspielkarriere in den späten 60er Jahren und hatte zunächst Schwierigkeiten, Rollen in Filmen zu bekommen.

In den frühen 70er Jahren spielte er in einigen Filmen mit, darunter „Klute“ (1971) und „Bananas“ (1971), aber es war seine Rolle als Rocky Balboa in „Rocky“ (1976), die ihn zum Star machte. Stallone schrieb das Drehbuch für „Rocky“ und kämpfte darum, die Hauptrolle zu spielen. Der Film war ein großer Erfolg und gewann mehrere Oscars, darunter den Oscar für den besten Film.

Stallone setzte seinen Erfolg mit „Rocky II“ (1979) fort und spielte dann in einer Reihe von Actionfilmen wie „Rambo“ (1982) und „Cobra“ (1986). Er war auch als Regisseur tätig und führte Regie bei Filmen wie „Staying Alive“ (1983) und „The Expendables“ (2010).

In den letzten Jahren hat Stallone in Filmen wie „Creed“ (2015) und „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2017) mitgespielt. Seine Karriere als Schauspieler und Regisseur erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte und hat ihm den Ruf eines der bekanntesten Action-Stars der Filmgeschichte eingebracht.

Rocky Filmserie

Die Rocky-Filmreihe ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Filmreihen der Welt. Die Boxerfilme wurden von Sylvester Stallone geprägt und haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Die Filme erzählen die Geschichte von Rocky Balboa, einem Underdog-Boxer aus Philadelphia, der es schafft, Weltmeister zu werden und sich damit den Respekt und die Bewunderung der Menschen zu verdienen.

Rocky

Der erste Film der Reihe, „Rocky“, wurde 1976 veröffentlicht und war ein großer Erfolg an den Kinokassen. Der Film erzählt die Geschichte von Rocky Balboa, der von Sylvester Stallone gespielt wird, und seinem Kampf gegen den amtierenden Weltmeister Apollo Creed. Der Film wurde mit drei Oscars ausgezeichnet, darunter als bester Film, und machte Stallone zu einem der bekanntesten Schauspieler der Welt.

Rocky II

„Rocky II“ wurde 1979 veröffentlicht und setzt die Geschichte von Rocky fort. Der Film erzählt, wie Rocky versucht, sich in der Welt des Boxens zu etablieren und sich als Weltmeister zu behaupten. Der Film war ein weiterer großer Erfolg und spielte mehr als das Doppelte seines Budgets an den Kinokassen ein.

Rocky III

„Rocky III“ wurde 1982 veröffentlicht und erzählt die Geschichte von Rocky, der sich nach seiner Niederlage gegen Clubber Lang neu erfinden muss. Der Film war ein großer kommerzieller Erfolg und machte Mr. T, der Clubber Lang spielte, zu einem der bekanntesten Schauspieler der Welt.

Rocky IV

„Rocky IV“ wurde 1985 veröffentlicht und ist einer der bekanntesten Filme der Reihe. Der Film erzählt die Geschichte von Rocky, der gegen den sowjetischen Boxer Ivan Drago antritt. Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und machte Dolph Lundgren, der Ivan Drago spielte, zu einem der bekanntesten Schauspieler der Welt.

Rocky V

„Rocky V“ wurde 1990 veröffentlicht und erzählt die Geschichte von Rocky, der nach seiner Niederlage gegen Tommy Gunn in den Ruhestand geht. Der Film war kein großer Erfolg an den Kinokassen und erhielt gemischte Kritiken.

Rocky Balboa

„Rocky Balboa“ wurde 2006 veröffentlicht und erzählt die Geschichte von Rocky, der sich nach dem Tod seiner Frau wieder dem Boxen widmet. Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und erhielt positive Kritiken.

Creed: Rocky’s Legacy

„Creed: Rocky’s Legacy“ wurde 2015 veröffentlicht und erzählt die Geschichte von Adonis Creed, dem Sohn von Apollo Creed, der von Rocky trainiert wird. Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und erhielt positive Kritiken.

Creed II: Rocky’s Legacy

„Creed II: Rocky’s Legacy“ wurde 2018 veröffentlicht und setzt die Geschichte von Adonis Creed fort. Der Film erzählt, wie Adonis gegen den Sohn von Ivan Drago antritt. Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und erhielt positive Kritiken.

Rambo Filmserie

Die Rambo-Filmserie ist eine der bekanntesten Action-Filmreihen der 80er Jahre. Die Hauptrolle des John Rambo wurde von Sylvester Stallone verkörpert. Die Serie besteht aus fünf Filmen, die zwischen 1982 und 2019 produziert wurden.

Rambo

Der erste Film der Serie, Rambo (1982), handelt von John Rambo, einem Vietnamkriegsveteranen, der in der kleinen Stadt Hope in Washington State ankommt, um einen ehemaligen Kameraden zu besuchen. Rambo wird von dem korrupten Sheriff Teasle verhaftet und misshandelt, was dazu führt, dass Rambo flieht und sich in den umliegenden Wäldern versteckt. Der Film war ein großer Erfolg und legte den Grundstein für die gesamte Filmreihe.

Rambo II – Der Auftrag

Der zweite Film der Serie, Rambo II – Der Auftrag (1985), folgt John Rambo, der von der US-Regierung beauftragt wird, in Vietnam zurückzukehren, um dort Kriegsgefangene zu befreien. Der Film war ein großer kommerzieller Erfolg und trug dazu bei, dass die Figur des John Rambo zu einem der bekanntesten Actionhelden der 80er Jahre wurde.

Rambo III

Der dritte Film der Serie, Rambo III (1988), folgt John Rambo, der in Afghanistan einem Freund hilft, der von sowjetischen Truppen gefangen genommen wurde. Der Film war ein kommerzieller Erfolg, aber er erhielt gemischte Kritiken.

John Rambo

Der vierte Film der Serie, John Rambo (2008), folgt John Rambo, der in Thailand ein zurückgezogenes Leben führt. Als eine Gruppe von Missionaren von burmesischen Soldaten entführt wird, wird Rambo gebeten, sie zu retten. Der Film war ein kommerzieller Erfolg und erhielt positive Kritiken.

Rambo: Last Blood

Der fünfte und letzte Film der Serie, Rambo: Last Blood (2019), folgt John Rambo, der in Mexiko ein friedliches Leben führt. Als die Tochter eines Freundes entführt wird, begibt sich Rambo auf eine Rettungsmission, die ihn mit einem mexikanischen Drogenkartell konfrontiert. Der Film erhielt gemischte Kritiken und war an den Kinokassen weniger erfolgreich als die vorherigen Filme der Serie.

Expendables Filmserie

Die „Expendables“-Filmserie ist eine Action-Filmreihe, die von Sylvester Stallone geschrieben, produziert und inszeniert wurde. Die Filme sind eine Hommage an die Actionfilme der 80er und 90er Jahre und haben eine Reihe von bekannten Schauspielern dieses Genres in den Hauptrollen.

The Expendables

Der erste Film der Serie, „The Expendables“, wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Der Film handelt von einer Gruppe von Söldnern, die von Barney Ross (gespielt von Sylvester Stallone) angeführt werden. Die Gruppe wird von einem CIA-Agenten beauftragt, einen lateinamerikanischen Diktator zu stürzen. Der Film war ein kommerzieller Erfolg und spielte weltweit über 274 Millionen US-Dollar ein.

The Expendables 2

Der zweite Film der Serie, „The Expendables 2“, wurde im Jahr 2012 veröffentlicht. Der Film handelt von einer Mission, die von Mr. Church (gespielt von Bruce Willis) an die Gruppe vergeben wird. Die Mission geht schief und ein Mitglied der Gruppe wird getötet. Die Gruppe schwört Rache und begibt sich auf eine gefährliche Mission. Der Film war ebenfalls ein kommerzieller Erfolg und spielte weltweit über 315 Millionen US-Dollar ein.

The Expendables 3

Der dritte Film der Serie, „The Expendables 3“, wurde im Jahr 2014 veröffentlicht. Der Film handelt von einer neuen Generation von Söldnern, die von Barney Ross rekrutiert werden, um einen Waffenhändler zu stürzen. Der Film war nicht so erfolgreich wie die ersten beiden Filme der Serie und spielte weltweit nur etwa 214 Millionen US-Dollar ein.

Insgesamt waren die „Expendables“-Filme ein großer Erfolg und haben gezeigt, dass es immer noch eine Nachfrage nach klassischen Actionfilmen gibt.

Andere bemerkenswerte Filme

Sylvester Stallone hat nicht nur in seinen bekanntesten Filmen wie Rocky und Rambo mitgespielt, sondern auch in anderen bemerkenswerten Filmen. Hier sind einige von ihnen:

Demolition Man

In diesem Science-Fiction-Actionfilm aus dem Jahr 1993 spielt Stallone den Polizisten John Spartan, der in der Zukunft wieder zum Leben erweckt wird, um einen Verbrecher namens Simon Phoenix (gespielt von Wesley Snipes) zu stoppen. Der Film war ein kommerzieller Erfolg und erhielt gemischte Kritiken.

Judge Dredd

Dieser Science-Fiction-Actionfilm aus dem Jahr 1995 basiert auf dem gleichnamigen Comic und spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Stallone als Richter Dredd gegen Verbrechen kämpft. Der Film erhielt gemischte Kritiken und war kein großer kommerzieller Erfolg.

Cliffhanger

In diesem Actionfilm aus dem Jahr 1993 spielt Stallone einen Bergsteiger namens Gabe Walker, der in den Rocky Mountains in eine Entführung verwickelt wird. Der Film war ein großer kommerzieller Erfolg und erhielt positive Kritiken.

Cop Land

Dieser Kriminalfilm aus dem Jahr 1997 spielt in einer fiktiven Stadt in New Jersey, in der Stallone als Sheriff Freddy Heflin gegen korrupte Polizisten kämpft. Der Film erhielt gemischte Kritiken, aber Stallones schauspielerische Leistung wurde gelobt.

In all diesen Filmen beweist Stallone seine Fähigkeit, in verschiedenen Genres zu arbeiten und verschiedene Rollen zu spielen. Obwohl sie nicht so bekannt sind wie seine Rocky- und Rambo-Filme, sind diese Filme immer noch bemerkenswert und bieten den Zuschauern eine unterhaltsame Erfahrung.

Regie und Drehbuch von Sylvester Stallone

Sylvester Stallone ist nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Drehbuchautor bekannt. In vielen seiner Filme hat er nicht nur die Hauptrolle gespielt, sondern auch die Regie geführt und das Drehbuch geschrieben.

Regiearbeit

Stallone hat insgesamt 13 Filme inszeniert. Sein Regiedebüt gab er 1978 mit dem Film „Paradise Alley“. Danach folgten Filme wie „Rocky II“, „Rocky III“, „Rocky IV“, „Rambo II – Der Auftrag“ und „Rambo III“. In den 2000er Jahren inszenierte er unter anderem „Driven“, „Rocky Balboa“ und „The Expendables“.

Stallone hat oft selbst in seinen Regiearbeiten mitgespielt. In „Rocky II“ und „Rocky III“ übernahm er die Hauptrolle und führte Regie. Auch in den „Rambo“-Filmen spielte er die Hauptrolle und führte Regie.

Drehbucharbeit

Stallone hat das Drehbuch für viele seiner Filme selbst geschrieben. Sein bekanntestes Werk ist sicherlich das Drehbuch zu „Rocky“. Für dieses Drehbuch wurde er 1977 für einen Oscar nominiert. Stallone hat auch das Drehbuch für die Fortsetzungen „Rocky II“, „Rocky III“, „Rocky IV“, „Rocky Balboa“ und „Creed“ geschrieben.

Auch für die „Rambo“-Filme hat Stallone das Drehbuch selbst geschrieben. Darüber hinaus hat er das Drehbuch für Filme wie „The Expendables“, „Driven“ und „Cliffhanger“ verfasst.

Insgesamt hat Stallone als Regisseur und Drehbuchautor viele erfolgreiche Filme geschaffen. Sein Talent als Filmemacher hat er immer wieder unter Beweis gestellt.

Zukünftige Projekte und Karriereaussichten

Sylvester Stallone hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er immer noch ein gefragter Action-Star ist. Auch in Zukunft wird er in einigen vielversprechenden Projekten zu sehen sein.

Ein besonderes Highlight wird sicherlich der vierte Teil der erfolgreichen „The Expendables“-Reihe sein, in dem Stallone erneut eine Hauptrolle übernehmen wird. Der Film soll 2023 in die Kinos kommen und verspricht erneut jede Menge Action und Spannung.

Auch abseits von „The Expendables“ hat Stallone einige vielversprechende Projekte in der Pipeline. So wird er unter anderem in dem Actionfilm „Tulsa King“ zu sehen sein, der von einem ehemaligen Soldaten handelt, der sich mit einem korrupten Sheriff anlegt.

Außerdem wird Stallone in dem Thriller „Little America“ zu sehen sein, der von einem Mann handelt, der in einer dystopischen Zukunft in den USA ums Überleben kämpft. Auch in der Action-Komödie „Samaritan“ wird Stallone eine Rolle übernehmen.

Insgesamt scheint die Karriere von Sylvester Stallone auch in Zukunft vielversprechend zu sein. Der Schauspieler hat bewiesen, dass er auch im fortgeschrittenen Alter noch immer in der Lage ist, packende Actionfilme zu drehen und das Publikum zu begeistern.

Häufig gestellte Fragen

Wie viele Filme hat Sylvester Stallone gedreht?

Sylvester Stallone hat in über 70 Filmen mitgespielt und in vielen dieser Filme auch als Drehbuchautor und/oder Produzent mitgewirkt.

Wie heißt der erste Film von Sylvester Stallone?

Der erste Film, in dem Sylvester Stallone mitgespielt hat, war „The Party at Kitty and Stud’s“, der später unter dem Titel „Italian Stallion“ veröffentlicht wurde. Der Film wurde 1970 gedreht, als Stallone noch relativ unbekannt war.

Wie viele Rocky Filme hat Sylvester Stallone gedreht?

Sylvester Stallone hat insgesamt acht Rocky-Filme gedreht, darunter auch den neuesten Film „Creed II“ aus dem Jahr 2018, in dem er eine Nebenrolle als Rocky Balboa spielt.

Wo läuft der neue Stallone Film?

Es gibt derzeit keinen neuen Film von Sylvester Stallone, der in den Kinos läuft. Allerdings hat er mehrere Projekte in Arbeit, darunter „Samaritan“ und „The Expendables 4“.

Wer sind die Kinder von Sylvester Stallone?

Sylvester Stallone hat insgesamt fünf Kinder. Seine Söhne Sage und Seargeoh stammen aus seiner Ehe mit Sasha Czack, während seine Töchter Sophia, Sistine und Scarlet aus seiner Ehe mit Jennifer Flavin stammen.

Wer ist die Ehepartnerin von Sylvester Stallone?

Sylvester Stallone ist seit 1997 mit dem Model Jennifer Flavin verheiratet. Die beiden haben gemeinsam drei Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top