Dieser ikonische Text in „Gladiator“ wurde vollständig von Joaquin Phoenix erstellt

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schauspieler am Set ein bisschen improvisieren; ob es bis zur endgültigen Version des Films kommt, ist immer fraglich. Einer der ikonischsten Texte von Gladiator scheint nun an Ort und Stelle von Joaquin Phoenix erfunden worden zu sein.

Gladiator ist ein Ridley Scott-Film, in dem unter anderem Russell Crowe und Joaquin Phoenix zu sehen sind. Obwohl der Film bereits 23 Jahre alt ist, ist er nach wie vor einer der beliebtesten Filme des 21. Jahrhunderts.

Der Druck gewann nicht weniger als 5 Oscars und brachte Joaquin Phoenix seine erste Oscar-Nominierung ein.

Improvisiert

Der Film erzählt die Geschichte von Maximus (Crowe), einem versklavten General, der sich am Kaiser Commodus (Phoenix) rächen will. In einer intensiven Szene zwischen Commodus und seiner Schwester Lucilla, die von Stille dominiert wird, schreit Phoenix plötzlich „Bin ich nicht barmherzig?“ (Bin ich nicht barmherzig?)“.

Joaquin Phoenix‘ plötzlicher Ausbruch und seine Aussage waren nicht im Drehbuch enthalten, gaben Commodus‘ Charakter aber sofort zusätzliche Tiefe.

Der Joker-Schauspieler ist dafür bekannt, sich ausschließlich den Charakteren zu widmen, die er spielt, wobei Improvisation dazu gehört.

Gladiator 2

Eine Fortsetzung von Gladiator ist seit einiger Zeit in Arbeit. Obwohl Russell Crowe und Joaquin Phoenix nicht zurückkehren werden, gibt es bereits andere große Namen, die mit dem Projekt in Verbindung stehen.

Barry Keoghan, Denzel Washington und Paul Mescal werden unter anderem in der mit Spannung erwarteten Fortsetzung mitspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top