Gladiator 2″ wird durch die diese Hollywood-Legende noch attraktiver

Ob man nun der Meinung ist, dass die kommende Fortsetzung von ‚Gladiator‘ großartig oder höchst überflüssig ist, man kann nicht leugnen, dass sie auf jeden Fall irgendwie interessant klingt. Vor allem jetzt, da eines der absoluten ‚Hollywood-Schwergewichte‘ mit dem Projekt in Verbindung gebracht wird.

Die Rede ist von keinem Geringeren als Denzel Washington. Der Schauspieler, der unter anderem aus Training Day (für den er einen Oscar gewann) bekannt ist, scheint sich wieder mit Regisseur Ridley Scott zusammenzutun. Die beiden konnten bereits mit American Gangster punkten.

Was zu erwarten ist

Die Hauptrolle geht diesmal an Paul Mescal, der damit die Rolle des Maximus von Russel Crowe übernimmt. Mescal schlüpft in die Rolle des Lucius. Vielleicht kommt Ihnen dieser Name noch bekannt vor. Immerhin handelt es sich um den Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) aus dem ersten Teil.

Die Geschichte spielt einige Jahre nach Maximus‘ Tod. Lucius ist jetzt ein erwachsener Mann, aber er hat Maximus nie vergessen. Lucius will nicht, dass Maximus‘ Tod umsonst war, und so beschließt er, in die Fußstapfen seiner Ikone zu treten, in der Hoffnung, ebenfalls eine Legende zu werden.

Das Team

Washington ist natürlich schon seit Jahrzehnten einer der größten Namen in Hollywood, das klingt also schon mal ziemlich gut. Anfang dieser Woche haben wir erfahren, dass Barry Keoghan (The Banshees of Inisherin) ebenfalls für den Film unterschrieben hat. Nicht schlecht also!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top